- vor 1 Jahr
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Hallo zusammen,
in meinem Bus (Master L3H3) habe ich hinten im Innenraum, mittig einen 125L Frischwassertank verbaut.
Seit 2 Jahren funktioniert das relativ gut, bis auf das Problem des vollständigen Entleerens.
Bisher habe ich immer die klassische Schlauch Ansaug Auslass- & Ausspuckmethode verwendet, optimal ist das aber auch nicht.
Dauert relativ lange, ist umständlich und wirklich leer wird der Tank so nie.
Daher würde ich gerne einen Tankauslass unter dem Fahrzeug installieren, nach längerem suchen bin ich aber noch nicht wirklich schlau bzw. sicher wie ich das machen soll.
Der Tank liegt flach auf dem Boden auf und hat keine "Nippel" nach unten.
Ich habe Bedenken, dass der Stöpsel bzw Auslauf dazu neigt undicht zu werden, wenn auch gut verklebt/schraubt.
Das neu eingebaute Ventil/Stopfen ist auc leicht erhöht, stört das nicht den Ablauf?
Welche Lösung könnt ihr mir da empfehlen?
Was hat sich bei euch bewährt?
Ich hoffe auf euren kreativen Input.
Viele Grüße
Julian
in meinem Bus (Master L3H3) habe ich hinten im Innenraum, mittig einen 125L Frischwassertank verbaut.
Seit 2 Jahren funktioniert das relativ gut, bis auf das Problem des vollständigen Entleerens.
Bisher habe ich immer die klassische Schlauch Ansaug Auslass- & Ausspuckmethode verwendet, optimal ist das aber auch nicht.
Dauert relativ lange, ist umständlich und wirklich leer wird der Tank so nie.
Daher würde ich gerne einen Tankauslass unter dem Fahrzeug installieren, nach längerem suchen bin ich aber noch nicht wirklich schlau bzw. sicher wie ich das machen soll.
Der Tank liegt flach auf dem Boden auf und hat keine "Nippel" nach unten.
Ich habe Bedenken, dass der Stöpsel bzw Auslauf dazu neigt undicht zu werden, wenn auch gut verklebt/schraubt.
Das neu eingebaute Ventil/Stopfen ist auc leicht erhöht, stört das nicht den Ablauf?
Welche Lösung könnt ihr mir da empfehlen?
Was hat sich bei euch bewährt?
Ich hoffe auf euren kreativen Input.
Viele Grüße
Julian
Renault Master III 2011 (L3H3)