Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles damit das Wasser von A nach B kommt: Tanks, Rohre, Schläuche, Pumpen, Filter, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#71
Wenn es euch nicht um Partikel wie Sand sondern um Keime geht dann seht euch mal die Patronen von ae-aqua an. Die sind aus edelstahl und töten keime und mikroorganismen im tank ohne rückstände im wasser zu hinterlassen. Der Tüv bericht dazu ist beeindruckend. ich hab die teile drin, seither zb kein widerlicher algenschleim mehr bei mir!

cheers
mark
VW LT 35, Kawa 2018, chicolini und 2 andere gefällt dies
#76
Trinkwasserkonforme Kupplungen bietet die Firma Geka an. Erkennbar an den roten Dichtungen (Ne die sind nicht nur rot, sondern aus einem Gummi-Material was zulässig ist...) :woozy_face: Außerdem ist vermutlich das Messing ein anderes.
Oder gleich das Geka-Plus Stecksystem verwenden. :nerd:
calalalaudio, Der Toto, vancool'o und 1 andere gefällt dies
#77
Ist das mit diesen Trinkwasser tauglichen Kupplungen nicht ein bisschen übertrieben ?

Das ganze Jahr nuckeln wir an irgendwelchen Plastikflaschen, ich fülle schon seit Wochen im Schrebergarten die gleiche Flasche am Hydrantenanschluss auf, sollte man vielleicht nicht einfach anfangen, ein bisschen weniger Angst zu haben ?

Oder geht's vielleicht mehr darum, viel Technik ins Auto zu stopfen ?

Gruß, ein aus dem Bach saufender.
Bastelfreak, WoMo-Bastler, calalalaudio und 9 andere gefällt dies
#78
Natürlich ist das alles übertrieben. Ich habe es nur deshalb eingeworfen, weil hier ja auch so 100%ige unterwegs sind, die alles richtig machen wollen.
Mein Frischwassertank ist in Wirklichkeit ein , vermutlich aus grauem Rezyklat hergestellter, Grauwassertank. Mir doch egal.
#79
Cruisemobile hat geschrieben: vor 2 Jahre Wenn es euch nicht um Partikel wie Sand sondern um Keime geht dann seht euch mal die Patronen von ae-aqua an. Die sind aus edelstahl und töten keime und mikroorganismen im tank ohne rückstände im wasser zu hinterlassen. Der Tüv bericht dazu ist beeindruckend. ich hab die teile drin, seither zb kein widerlicher algenschleim mehr bei mir!

cheers
mark
Die Hersteller-Beschreibung klingt irgendwie verdächtig schwurbelig, hast du bis heute keinerlei Probleme damit, und hast du vorher auch tatsächlich Algenschleim im Tank gehabt, um einen Placeboeffekt auszuschließen zu können?
#80
Ja der Unterschied ist deutlich. Ich hatte vorher Algen und schwarze Flecken in den Schläuchen, jetzt nicht mehr.

Schwurbelug kam mir das nicht vor. Überzeugt hat mich der TÜV Bericht. Den musst du lesen.

Grüße
Truthransit gefällt dies
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 28