Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles damit das Wasser von A nach B kommt: Tanks, Rohre, Schläuche, Pumpen, Filter, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#11
@Stefan990 Ich habe das so gelöst, dass ich unter der 12v Buchse in den Träger gehe mit dem Schlauch und oberhalb des Betts einen Tankverschluss eingebaut habe. Das ist nicht perfekt, denn manchmal kleckert man beim Befüllen.
#12
Wenn du mal im Bereich tankdurchführung schaust gibt es unzählige Messingteile, aus denen du dir einen vernünftigen Verschluss basteln kannst.
Mein verwendeter einfüllstuzen hat ein innengewinde. Dort könnte man einen messingstopfen mit Gummidichtung einsetzen….
Haben wir als einfüllöffnung in der Karosserie.
FE5CDC6A-45AA-4273-816C-428B22C8C231.png
#14
Hi Stefan, @Stefan990
ich wollte anfangs auch von innen befüllen, bin aber wieder davon abgekommen. Einfach weil ich es nicht riskieren wollte auslaufendes Wasser im Fahrzeug zu haben. So muss ich jetzt beim Befüllen nicht immer aufpassen. Wenn der Tank voll ist, läufts außen wieder raus. Außerdem fand ich es praktisch, dass die Überlaufleitung auch gleichzeitig die Belüftungsöffnung bei Wasserentnahme ist, zwecks Unterdruckausgleich. Aber ist natürlich wie immer Geschmackssache wie du das lösen möchtest.
Grüße
Peter
#16
@guerillamahn


Ich würde aber einen größeren das nächste Mal kaufen weil da z.B. der runde Gardena-Adapter nicht so richtig drauf-/reinpasst.
#18
@ched

Hi, ok verstehe... Du meinst:



Passt nicht so richtig in den Fiamma Wassereinfüllstutzen den Du hast?

Ich sehe die Bohrung beim Fiamma Teil 80mm ist und bei zum Beispiel Lillie 85mm - aber es gibt verschiedene Gardena Adapter dazu! Also sollte eigentlich passen so oder so, oder?

Noch eine Frage, welche Schlaeuche hast Du da verwendet?

MfG,
Andrew

jj79 hat geschrieben: vor 1 Jahr So einen runden habe ich noch rumliegen @guerillamahn
@jj79

Ohhhh, weisst Du noch welcher Genau?

MfG
Andrew