Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles damit das Wasser von A nach B kommt: Tanks, Rohre, Schläuche, Pumpen, Filter, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#11
Wie angekündigt hier mein Feedback: räumlich passt der Tank wie erwartet prima, ist ja auch symetrisch aufgebaut. Leider würde das Wasser beim ablassen im Holm landen. :woozy_face: Also nochmal bestellen in der anderen Version mit den korrekten Bohrungen. Falls jemand in Berlin an dem Tank rechts interessiert ist, siehe meine Kleinanzeige. :wink:
Wishbone gefällt dies
#13
Hallo Rasmus
Mein Radkastentank hat auf der langen Seite oben einen Stutzen, der nicht gebraucht wurde. In diesen habe ich eine Gewindemuffe eingeklebt und in diese eine Winkeltülle gedreht. Darauf einen Schlauch, der durch die C-Säule nach unten geht. Unten eine Bohrung gemacht und den Schlauch dort eingeklebt.
Gruß Wolfgang
el.rizo gefällt dies
#14
jj79 hat geschrieben: vor 2 Jahre Der Tank von Wohnmobile Heinrich ist als links und rechts Version erhältlich ... abgesehen davon sind nur die Öffnungen spiegelverkehrt und es passt so oder so. Da der links nicht auf Lager war, habe ich den für rechts hier stehen... in ein paar Tagen kann ich vermutlich berichten ob er wirklich auch links passt.

Bild:
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
Der Tank an sich macht einen guten Eindruck. So etwas habe ich gesucht. Hat zumindest nicht diesen integrierten Ablaß wie bei Reimo/Camping Wagner.
Jedoch finde ich ihn nur bei ebay.kleinanzeigen. Aber der Hammer ist: die wollen 59 Euro für den Versand. Da habe ich ja 10 Euro weniger bezahlt für meine Solarmodule mit der Spedition !
Das finde ich schon etwas übertrieben. Haben die keine Webseite oder einen Shop?!
Seltsam.

viele Grüße
martin