Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles damit das Wasser von A nach B kommt: Tanks, Rohre, Schläuche, Pumpen, Filter, etc...
  • Benutzeravatar
#81
Ich bin zwar nicht Wolfgang, habe aber den gleichen Boiler. Ein Ausgleichsbehälter ist nicht vorhanden und wird auch nicht benötigt, wenn er in den Motorkreislauf eingebunden wird. Der Rest ist komplett und anschlussfertig. Es gibt die Variante mit Mischventil um das heiße Wasser auf eine nutzbare Temperatur zu regulieren und die Variante ohne. Erstere hat den Vorteil, das Du weniger Wasser verschwendest beim einstellen der Temperatur an der Armatur (und das man sich im Zweifel nicht verbrüht). Ob man das braucht muss man für sich entscheiden - ich finde es gut.
Tymbark gefällt dies
#82
Ai perfekt, danke für die flotte Antwort.

Wie hast du die kühlwasserrohre verlegt? Unterflur oder durch die fahrgastzelle?
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9