Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles damit das Wasser von A nach B kommt: Tanks, Rohre, Schläuche, Pumpen, Filter, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von Van of Trinity
#12
Gibt es denn hierzu von der Stange wirklich keine Alternative zur TT2 oder Nautic Compact?
Der Elgena Boiler ist seit Monaten nicht verfügbar, ich finde das etwas unseriös.

@AndiG Falls es keine Alternativen gibt, gehe ich auch erstmal auf die TT2, vllt. mit einer Eberspächer M2. Unterflur-Frischluft-Installation, Zuleitung Warmluftschlauch ca. 50cm. Werde berichten, was da dann bei rumkommt.

Gruß Marc
Benutzeravatar
von Rico_KN
#13
Bedenken solltet ihr nur, dass die TT2 nicht druckfest ist. Da geht dann nur Tauchpumpe und keine Druckpumpe.

Gruß Rico
Benutzeravatar
von Van of Trinity
#14
PS: der Elgena Nautic Compact LE ist hier [Externer Link für Gäste nicht sichtbar] scheinbar gerade bestellbar für die Kurzentschlossenen. 😀
Benutzeravatar
von Arne1985
#15
Van of Trinity hat geschrieben: vor 3 JahreDer Elgena Boiler ist seit Monaten nicht verfügbar, ich finde das etwas unseriös.

der wird, wenn du den bei Elgena direkt bestellst, auf Bestellung gefertigt. Dafür gibt es zu viele Varianten um alles auf Lager zu haben. War bei mir auch so. angesetzt waren dort 6-8 Wochen, am Ende waren es 14 Tage. Ich weiß jetzt nicht was unseriös an einer Fertigung auf Bestellung ist.

unter Liefer- und Versandinformationen:

Alle Boiler werden erst nach Bestellung gefertigt.

Wir sind jedoch bemüht Ihre Auftrag so schnell wie möglich auszuführen.



Wenn es den bei Händlern auf Lager gibt haben diese welche dort gekauft und verkaufen diese weiter. Wenn ein Händler viele Bestellt steigt entsprechend auch die vorraussichtliche Wartedauer.
Benutzeravatar
von Van of Trinity
#16
Arne :beers: Naja, ich sehe das wie gesagt etwas aners und beobachte das auch seit Monaten. Diverse größere Shops melden Verfügbarkeiten seit etwa Oktober letzten Jahres erst wieder im Febraur/März. Das Warmduscher-Kit läuft nicht mehr, weil der Boiler nicht verfügbar ist. Wenn dem so wäre, dass man sich nur auf Fertigung per Bestellung konzentriert und ausblendet, dass das Produkt ein Großhandelsprodukt ist (war), ist das natürlich gar nicht unseriös. :innocent:. Das es bei dir nur 14 Tage gedauert hat, freut mich, bei anderen hoffe ich nicht, dass sie zwei Monate warten müssen. :stuck_out_tongue_winking_eye:
Benutzeravatar
von Philipp-313
#17
Ich habe auf den Boiler mehr als zwei Monate gewartet. Aber auch nicht länger als angekündigt.

Jetzt steht er im Keller, weil ich dank Lockdown und Kinderbetreuung keine Zeit habe, um ihn einzubauen... :upside_down: