Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles damit das Wasser von A nach B kommt: Tanks, Rohre, Schläuche, Pumpen, Filter, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von jj79
#1
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Hochformat-Tank der Grundfläche max. 46x40 und Höhe ca. 80cm. Gefunden habe ich diesen 90l 30x40x80cm: [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
Von der Größe passt der schon ganz gut (oben die Maße sind die max. möglichen... etwas kleiner ist total ok), der Preis ist allerdings auch relativ hoch - vielleicht kennt jemand von euch noch eine günstigere Alternative? Ich hatte noch diesen hier gefunden, der aber aktuell zumindest bei Reimo nicht lieferbar ist (und ob man den aufrecht stellen kann steht auch nicht dabei). Ich bräuchte den Tank schnell, als Ersatz für meine Unterflurtanks, die etwas komplizierter zu installieren sind, da ich Ende nächste Woche auf Tour möchte (trotz fahrender Baustelle ;-)).

VG
#2
Ich stand vor dem gleichen Problem. Habe die Wasserversorgung vorübergehend mit zwei 30L Kanistern und einer Tauchpumpe improvisiert. War nicht teuer und funktioniert einwandfrei. Die richtigen Tanks stehen bei mir auch noch im Keller. :)
jj79 gefällt dies
#3
Morgähn!
Ich hab einfach einen 60l Kanister genommen. Den kann ich einfach mit einer Rodel zum nächsten Wasserhahn transportieren und füllen. Außerdem sind die recht günstig.
Schau mal da:
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
#4
@jj79
Hallo Joscha,
ich hab einen 105ltr Turmtank von [Externer Link für Gäste nicht sichtbar] verbaut. Vielleicht findest Du da was passendes.
Grüße, Armin
jj79 gefällt dies
Benutzeravatar
von jj79
#5
Ich habe mir den bei Campingwagner bestellt, da ich unter Zeitdruck bin. Die von Tanks direkt finde ich super - kommen leider nicht mehr rechtzeitig vor dem Urlaub.