Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles damit das Wasser von A nach B kommt: Tanks, Rohre, Schläuche, Pumpen, Filter, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hey Leute,

haben uns eine normale Haushaltsspüle mit Standard-Siphon zugelegt. Als Abwassersystem benutze ich allerdings das Rohrsystem von RK-Reich mit einem Durchmesser von 28mm.

Nun bin ich auf der Suche nach einem Verringerungsstück / Übergangsstück, aber konnte bis jetzt noch nichts finden. Es gibt hier doch sicherlich viele, die das gleiche Problem hatten. Wie habt ihr es gemacht? :)

Liebe Grüße
Max
#3
Lass den Standard-Siphon weg und schraub direkt an den Abfluss eine 28er Schlauchtülle. Für den Geruchsverschluss lässt du den Schlauch an einer gut zugängischen Stelle einfach etwas durchhängen.

Standard-Siphon am Abfluss hat 1 1/2 Zoll. Schlauchtüllen gibts für 30 mm. Wenn du den Schlauch erwärmst bekommst du ihn dicht drauf.
#4
Danke für eure Antworten! (und sorry für die späte Rückmeldung!)

Dieser Crassus Adapter scheint als Verbindung von einem 40mm Abflussrohr auf das 28mm RK Reich Abwasserrohr zu passen:
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]