Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles damit das Wasser von A nach B kommt: Tanks, Rohre, Schläuche, Pumpen, Filter, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo Mark,

Habe ich das richtig verstanden, dass du die beiden Frischwassertanks verbindest und nur den über den radkasten befüllst, damit dieser den liegenden quasi speist, wenn aus diesem Wasser entnommen wird?

Was heißt für dich winterfest?

Wird der Wagen bei Nichtgebrauch ständig geheizt?
#2
zu 1 Entlüftung) Die endet bei mir unter der D-Säule bzw. der letzten Säule. Da kann man einen 10/12mm Schlauch ohne Bohren nach aussen führen, wenn man von innen durch die D-Säulen Verkleidung geht.

zu 2 Befüllung via Gardena) Meinst du [Externer Link für Gäste nicht sichtbar] für die handelsüblichen Wassereinfüllstutzen?
#3
Meinst Du sowas hier? [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Ich habe die mit Silikon (lebensmittelecht) und Kunststoffschrauben befestigt.
#5
Ich habe sie eingebaut und denke das sie ihren zweck gut erfüllen. Allerdings habe ich sie oben verbaut und meine Tanks sind unterflur... wenn es undicht sein sollte, ist das kein Problem. Ich habe normale Kunsstoffschrauben verwendet. Besser sind sicherlich kleine Gewindeschrauben die mit Unterlegscheibe und Mutter gesichert werden.


[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
#6
Ich komme im montierten Zustand garnicht ran. Allerdings würde ich auch nicht im unterflur montierten Zustand die Tanks reinigen wollen, ganz gleich wo die Öffnung ist. Die Variante ohne Silikon finde ich gut, finde ich allerdings zu teuer.