Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles damit das Wasser von A nach B kommt: Tanks, Rohre, Schläuche, Pumpen, Filter, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Guten Morgen Zusammen,

ich bin neu hier im Forum und bin echt gespannt ob mir jemand helfen kann...ich würde mich sehr freuen.
Ich habe meinen Transit im letzten Winter ausgebaut, jetzt waren wir das erste mal damit in Urlaub und haben festgestellt das wir mehr Platz brauchen.
Momentan ist der Abwassertank im Auto unter der Nasszelle, gerne möchte ich diesen unter das Auto verbannen.
Hat jemand da Erfahrung mit fertigen Tanks, gibt es welche ?
Oder lässt man besser einen fertigen der dann genau passt.
Freue mich auf Ideen oder Anregungen.
Viele Grüße
Andreas
#2
ich baue im Moment das gleiche Fahrzeug aus, nur 2017. Ich hab mir meinen Tank bei einem Ausbauer in Markt Indersdorf geholt. Nächste Woche gehe ich auf die Hebebühne, dann kann ich Bilder einstellen.

So ist der Stand der Dinge


Franek gefällt dies
#3
Ich hatte mir vor ein paar Tagen erst mal einen 60L bei Tanksdirekt bestellt ([Externer Link für Gäste nicht sichtbar], da dieser relativ schmal und niedrig ist und vom Höhenniveau nicht unter meinem 90L Tank kommt.
Der passt zumindest auf der linken Seite in der Breite zwischen Tank und Außenrahmen unter die Nasszelle, wenn der passt wollte ich mir noch einen für die rechte Seite bestellen und dann beide verbinden. Dann hätte ich das selbe Volumen wie in den Frischwassertanks.
Wenn der erste Tank geliefert ist mach ich auch mal ein Foto
#4
Franek hat geschrieben: vor 3 JahreWenn der erste Tank geliefert ist mach ich auch mal ein Foto
Hallo Franz,
ist der Tank mittlerweile geliefert worden? Passt er?

Gruß
Mark
#5
w112 hat geschrieben: vor 3 JahreNächste Woche gehe ich auf die Hebebühne, dann kann ich Bilder einstellen.
Hallo Winfried,

warst du schon auf der Bühne? Welcher Tank ist es denn?

Gruß
Mark
#6
Bin ebenfalls auf der Suche nach einem Tank für den L3H3. Würde mich interessieren ob es da Erfahrungen gibt!

lg Franz
#7
Moin zusammen,
das Thema ist ja schon ein bisschen älter aber vielleicht steht ja noch jemand vor der Frage. ich habe den kürzeren Transit und auf der Beifahrerseite ist ein flach bauender Standardtank mit ca. 60 Liter Volumen unterflur eingebaut. Auf der Fahrerseite ist ggf. entsprechend Platz für einen zweiten Tank. Der Tank ist durch ein Hitzeschutzblech zum Abgassystem abgeschirmt. Bei Bedarf kann ich gerne die Tankmaße und den Lieferanten raussuchen.
#8
Hallo, ich bin auch gerade auf der Suche für meinen L3H2 einen Abwassertank zu finden den ich unterm Auto platzieren kann. Wäre deshalb sehr daran interessiert wie du das bei dir umgesetzt hast du welchen Tank du genau verbaut hast? LG Nico
#9
Hallo
Bei Aplast gibt es so etwas für den Transit. Schau mal hier [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
im Katalog Caravan ganz hinten...
Gruss, Walter
Mike gefällt dies
#10
Hallo Walter,
weißt du, wo man Alplast Produkte kaufen kann? Ich habe ewig nach einem passenden Unterflurtank für den Transit gesucht und dann aufgegeben und eine Alternative eingebaut. Damit verliere ich aber Zuviel Bodenfreiheit.
Danke!