Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles damit das Wasser von A nach B kommt: Tanks, Rohre, Schläuche, Pumpen, Filter, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hi, habt ihr ne Idee, wo ich für nen Renault Master III vielleicht vorgefertigte Abwassertanks herbekomme oder wie habt ihr das gelöst? :thinking: Unter dem Fahrzeug laufen auf den Seiten geschweißte Verstrebungen zur Stabilität entlang. Hier müsste ein Tank mit entsprechenden Einkerbungen genommen werden. Vielleicht habe ich auch nur die falsche Position für den Abwassertank im Kopf ... Gruß Marc
Benutzeravatar
von jj79
#2
Zum Beispiel CAK Tanks aus England. Ich habe meine Ducato Tanks dort über Ebay bestellt. Die Tanks machen einen guten Eindruck (noch nicht verbaut), auch wenn ein paar Dinge nachgearbeitet werden müssen. Die Firma braucht 2 Wochen bis sie verschickt und auf Anfragen reagieren sie sehr langsam oder garnicht. Sollte es eine lokale Lösung geben, dann würde ich das bevorzugen. Vielleicht kommt ja hier noch eine bessere Lösung... ;-)

Unter dem Link siehst Du zwei Größen:

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
Van of Trinity gefällt dies
Benutzeravatar
von hpw
#3
@Van of Trinity

Hallo,

wie hast Du Dich bzgl. der Abwassertanks entschieden?

Ich stehe gerade vor der gleichen Frage.

vg

hp
Benutzeravatar
von Henry
#4
Habs so gelöst. Movano B baugleich Master 3
Dateianhänge
IMG_20220312_123512.jpg
Benutzeravatar
von hpw
#5
Das sieht gut aus. Sehr gut.

Magst Du @Henry mir noch den Verkäufer, Maße und Liter sagen?

Lg hp
#7
hpw hat geschrieben:@Van of Trinity

Hallo,

wie hast Du Dich bzgl. der Abwassertanks entschieden?

Ich stehe gerade vor der gleichen Frage.

vg

hp
Hey Hape,

schaust du mal hier vorbei: viewtopic.php?p=53727#p53727

LG Marc