Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles damit das Wasser von A nach B kommt: Tanks, Rohre, Schläuche, Pumpen, Filter, etc...
  • Benutzeravatar
#1
Hallo zusammen

Für meine Wasserinstallation würde ich gerne eine Druckpumpe verwenden, wie z.b. diese hier von Shurflo: [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Nun gibt es die in verschiedenen Ausführungen mit jeweils unterschiedlichem Abschalt- und Wiedereinschaltdruck. Ich versuchte mich zu informieren, wie ich feststellen kann welchen Druck ich hier benötige, aber konnte keine guten Informationen finden.

Wie kann ich das feststellen? Hängt das von den Verbrauchern ab die ich habe? Oder der Länge der Wasserinstallation?

Viele Grüsse
SCM
#6
Vielen Dank schon mal für die Auskünfte. Irgendwie ist mir aber immer noch nicht klar wie man sich jetzt für die richtige Version dieser Pumpe entscheiden kann:

Bild


Also wieso sollte ich z.b. die Pumpe mit Wiedereinschaltdruck 1.0 bar und nicht die mit Wiedereinschaltdruck 1.75 bar nehmen?