Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles damit das Wasser von A nach B kommt: Tanks, Rohre, Schläuche, Pumpen, Filter, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#12
Hab dran gedacht und auch gleich in der Wasserinstallationskiste gefunden :grin:

Die Beigen Teile sind aus sehr weichem Gummi. Das würde natürlich fehlen wenn man nur die Gummi Metall Puffer kauft. Aber da könnte man auch sicher einen weichen 0-Ring nutzen da dieser Puffer zwischen Einschlagmutter und Dämpfer geschraubt wird.

Anbei noch ein Bild.

Gruß Rico
Dateianhänge
IMG_20200623_104444.jpg
vancool'o gefällt dies
#13
Ich hab jetzt mal direkt bei Elgena angefragt da mir deren Beschreibung zu schwammig ist. Betriebsdruck ist angegeben von 0-3bar aber:
Bei Anschluss an eine Druckpumpe ist ein Sicherheitsventil-Set zu montieren. Wenn an eine Wasserleitung mit höherem Druck als 2,0 bar angeschlossen wird, so ist zusätzlich ein Druckminderer einzusetzen
Klar, der Druck steigt bei Erwärmung wenn nix entnommen wird aber auf was der Druckminderer eingestellt wird, lässt sich zwar interpretieren aber eindeutig steht es nicht da. Würde natürlich spontan auf 2bar einstellen aber wenn mehr geht, kommt mir das auch entgegen. Mal schauen was Elgena sagt.

Gruß Rico
#14
Meine Whisperking ist leiser als der Wasserstrahl. Habt ihr die Befestigungsschrauben vielleicht zu fest gezogen, dass sie nicht mehr in den blauen Gummis schwingen kann?