Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles damit das Wasser von A nach B kommt: Tanks, Rohre, Schläuche, Pumpen, Filter, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Moin.
Ich möchte meine Wasserversorgung mobil gestalten, mit Tauchpumpe zum Wechseln zwischen identischen 3x20 L Kanistern.
Benutzt wird Tülle (siehe Foto) an der ein Stutzen inklusive Gewinde ist. Leider finde ich keine passenden Schläuche mit Gewinde Überwurf. Wenn das schon so konfektioniert ist, würde ich es auch gerne so verbauen, also ohne Schlauchschellen.
Danke für die Hilfe. M.
Dateianhänge
B3A958E0-6B0C-41A2-BDFF-8B47E1207723.jpeg
#2
Hi,

1.) Was ist der Aussendurchmesser des Schlauches ? Am besten mit Teilenummer der Firma Reich.

2) Was für ein Gewinde meinst Du?
Was für ein Gewinde ist das? RG1/4" ?
Hast Du die Reich Artikelnummer?

Je mehr Informationen desto eher kann man helfen.

Gruß
Martin
#3
Ich habe das gefunden. Perfekt so … leider finde ich das nirgendwo zum Kaufen?!
Ich brauche die Pumpe und die Schläuche + Verschraubungen :thinking:

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
Dateianhänge
8689B77A-2F0E-479A-B640-6AFE9329BB6F.jpeg
#4
Hi,

ich finde mit der Artikelnummer auch nix. Da müsste man vielleicht bei einem Händler mal anrufen und nachfragen ob sie es bestellen können.

Ich würde das selbst bauen.
Du brauchst diese speziellen Teile nicht.
Nimm eine Schottverschraubung (Google, ebay oder sonst wo: "schottverschraubung john guest" ) für den Schlauch der an der Pumpe ist.
fertig.

Und eine Kabelverschraubung (Google, ebay oder sonst wo : "kabelverschraubung m12 " für die Stromleitung. Die M12 ist vielleicht zu groß. Du wirst was finden......

Gruß
Martin
#5
Der Kannister darf sowieso nicht luft/wasserdicht sein, braucht ja ne Belüftung.
Also durchgehenden Schlauch direkt auf Pumpe.
Kannister Schraubverschluss mit Blinddeckeleinsatz, mit einer Bohrung für Schlauch und einer fürs Kabel.
Schlauch und Kabel einfach durch Bohrungen durchstecken
#6
Moin und Danke. Ich guck mal :)
Eine Entlüftung ist ja im Deckel drin, sogar „one way“.
Euch einen schönen Sonntag und Bässte Grüße, M.