Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles damit das Wasser von A nach B kommt: Tanks, Rohre, Schläuche, Pumpen, Filter, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo zusammen,

könnt ihr mir einen Händler für alle Arten von Schlauchtüllen, Reduzierungen usw., aus Messing, empfehlen? Bei Ebay alles passend bei 5 Händlern zusammenzusuchen kostet zu viel Versand.
Ganz speziell suche ich: Reduzierungen 13mmm <-> 10mm; T- Verbinder in diesen Größen; Winkelverbinder, und Tankdurchführungen mit Schlauchanschluss auf beiden Seiten.
Ich sach schon mal danke...
#3
Ich bestell solche Kleinteile wenn ich Zeit habe gerne bei Aliexpress und dann gleich in größeren Mengen und Varianten damit ich dann auch gleich ausgestattet bin. Geht natürlich nur wenn du noch Zeit hast und man sollte schon drauf achten dass es auch wirklich günstig ist sonst lohnt es nicht den überschuss einfach mit zu bestellen.
#4
Schau mal bei Firma Landefeld --> [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Gruß
Martin
#5
Danke euch, ich schau da mal rein. Problematisch sind die Reduzierstücke, die hat kaum einer. Und das nur, um zu vermeiden, dass ich mehr Abflusslöcher in den Boden bohren muss, als unbedingt nötig. Ich will die Ablasshähne, Überläufe und den Überdruckablass vom Boiler alles zusammenfassen. Am schlimmsten ist 10mm Schlauch von der Pumpe im Duschbecken an 19mm Abfluss vom Waschbecken. Nun ja, wir werden sehen.
#6
Es gibt auch Stufentüllen. Damit habe ich den 25mm Schlauch an den 1 1/2“-Ablauf des Spülbeckens bekommen.

VG!