Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles damit das Wasser von A nach B kommt: Tanks, Rohre, Schläuche, Pumpen, Filter, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von jj79
#1
Hallo zusammen,

ich habe eine neue Mischbatterie angeschlossen (vor Wochen) und heute endlich versucht in Betrieb zu nehmen. Es handelt sich um eine Mischbatterie mit Ausziehbrause und extra Hahn für gefiltertes Wasser. Letzterer funktioniert einwandfrei, daher kann der Fehler nicht an der Zuleitung liegen. Leider kommt weder warm noch kalt aus dem Haupthahn. Auch den "Duschkopf" habe ich mal abgemacht, auch das brachte nix. Ich nehme an, dass der Fehler direkt in der Batterie liegt. Hat jemand Erfahrung oder Tipps, wie ich das Ding wieder zum laufen bekomme?
0C3C9197-90C0-4120-A794-966B7F446047.jpeg
#2
Kannst du mal die Anschlüsse zeigen?
#3
Mache morgen mal Bilder. Es gehen drei flexible Schläuche rein (warm, kalt und Filter) sowie ein Schlauch raus für den ausziehbaren Kopf. Die Kaltwasser Zuleitung ist mit einem y Stück an kalt und Filter angeschlossen.
#4
Warmwasser angeschlossen oder noch nicht? Wenn noch nicht unbedingt verschließen, sonst weißt du jetzt wo das Wasser rausgelaufen ist.
#5
Wenn das Wasser aus der gleichen Leitung aus dem kleinen Hahn rauskommt, aus dem Haupthahn aber nicht, klemmt vielleicht dessen Ventil? Wäre komisch bei ner neuen Armatur.
Möglicherweise leicht dagegen klopfen mit nem Gummihammer.
#6
@Andolini Nein, das raus laufende Wasser hatte ich zwar auch, aber das war der Filteranschluss. Ist alles angeschlossen und hat auch Druck.

@calalalaudio klingt plausibel, habe mich damit noch nie näher beschäftigt. Sind die Teile genormt, falls es getauscht werden muss?

#7
Hier nochmal ein Bild von den Anschlüssen… da Wasser am Y Teil ankommt, kann es aber eigentlich nicht daran liegen.
32549F0F-48F5-4771-9CC3-4CF432BCA372.jpeg
#8
Das dürfte nicht genormt sein. Aber versuch erstmal, die Kartusche auszubauen, wenn klopfen nicht hilft.
#9
Ich würde mal den Ventilkopf prüfen. Auf YT allenfalls ein Tutorial dazu anschauen, wie du da rankommst (sollte mit einer kleinen Schraube verschraubt sein, damit man das Gehäuse abheben kann. meinte ich)
#10
Da hätte ich klopfen können wie ich will… wenn im vormontierten steckanschluss ein Plastik Plättchen ist, dann kann auch kein Wasser fließen.

Meine Fresse! :rage:
Dateianhänge
7AC86C27-8202-4F57-9C83-85D8BC4D3842.jpeg
E27AA4BF-7190-4ED8-9C0C-A5EE3A328787.jpeg
CD5C9BF6-40BE-458F-8526-394D83618160.jpeg