Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles damit das Wasser von A nach B kommt: Tanks, Rohre, Schläuche, Pumpen, Filter, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#21
Ich muss noch einmal dieses Thema hochholen. Gibt es hier neue Möglichkeiten? Die von KWJoe beschriebene Möglichkeit scheint ja zu funktionieren.
Zufällig habe ich in einem Globecar/Pössl gesehen, dass dort der (ich glaube) normale 15-50 im Radkastentank eingebaut ist. Kann das auch funktionieren? Dem fehlen ja die letzten 20cm. Auf jeden Fall war da noch gut Luft bis zur Tauchpumpe. Schätze das waren 20 cm
#22
Also och habe die Lösung von @JoeKW umgesetzt und es scheint einwandfrei zu funktionieren. Da ich ohnehin noch zu verschließende Löcher im Tank hatte, habe ich dort einen Verschluss eingesetzt und das Rohr dort eingesetzt. Das hat drei Vorteile:
1. keine zusätzlichen Löcher
2. herausnehmbar
3. da der Stopfen und das Rohr aus PVC ist, lässt sich das besser einkleben als bei PE/PP oder was auch immer der Tank ist

Ich hätte aber auch keine Hemmungen die Standard 15-50 zu nehmen. Bei 0% auf der Anzeige dürften dann effektiv noch ca. 15% drin sein.
ched gefällt dies