Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles damit das Wasser von A nach B kommt: Tanks, Rohre, Schläuche, Pumpen, Filter, etc...
  • Benutzeravatar
von Henry3
#1
Geschätzte Camperfreunde.
Mein Name ist Henry, bin in Bern zuhause und baue den 2ten Camper aus.
Diesmal einen Renauld Master 4H4L .Nächstens bin ich fertig. Jedenfalls fast. Beim installieren von vorgenanntem Anzeiger bin ich allerdings am verzweifeln. Was ich auch mache, es funktioniert nicht.
Kennt sich jemand damit aus ?
#2
Hallo Henry,
ich habe den Anzeiger auch.
Wie hast du ihn denn im Moment eingebaut und angeschlossen?
Vielleicht ein Foto?
Hast du die richtige Anzeige dafür?
von Henry3
#3
Hallo Claudio.
Habe den Anzeiger gemäss Merkblatt montiert. Es sind 5 Kabel in verschiedenen Farben. 2 für plus und minus. 2 für die Tankelektrode. Der weisse Draht ist mit Reserve angegeben.
Habe schon alles ausprobiert. Ergebnislos.
Ob die Sonde defekt ist ?
#4
Bei mir geht zweiadrig von der Sonde braun auf Minus, blau auf Anzeige.
An den Anzeiger plus und minus.
Also 3 Steckkabelschuhe, die zum Anzeiger gehen.
Genau kann ich nicht gucken ohne das Kochfeld auszubauen.
Die Anleitung hab ich wahrscheinlich mal weggeworfen.
von Henry3
#5
Hallo Claudio.
Herzlichen Dank für deinen Hinweis. Habe heute die Kabel so umgehängt wie beschrieben. Und siehe da, es funktioniert. Der mitgelieferte Einbauplan wurde von chinesisch ins englisch übersetzt und dann noch ins deutsche. Kein Wunder klappt das nicht.
Eine gute Zeit und nochmals danke
Henry
calalalaudio, Rico_KN gefällt dies