Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles damit das Wasser von A nach B kommt: Tanks, Rohre, Schläuche, Pumpen, Filter, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#21
vancool'o hat geschrieben: vor 4 Jahre Bei mir springt die Pumpe sofort bei jeder Wasserentnahme an. Einen Ausgleichsbehälter habe ich. An den Einstellungen der Pumpe habe ich nichts geändert. Der Druck im Ausgleichsbehälter ist ca. 3bar.
Da scheint ja dann etwas nicht richtig eingestellt zu sein. Nur was?

VG!
Druck im Behälter absenken. Bei meinem Ausgleichsbehälter soll der Luftdruck auf 1 bar eingestellt werden.
Wenn die Pumpe ständig anspringt, ist bei älteren Behältern oft die Membrane porös geworden. Dann ist der Luftraum voll mit Wasser, das sich bekanntlich nicht verdichten läßt.
#22
vancool'o hat geschrieben: vor 4 JahreMein Wasserhahn ist für die Hausinstallation. Der hält den Druck einer Druckpumpe schon aus. Dafür bockschwer.
so hab ich‘s auch gelöst ... :thumbsup:
#24
vancool'o hat geschrieben: vor 4 JahreAha. Unter London kannte ich bislang noch etwas anderes.
...kannze aber auch als Druckausgleichsbehälter einsetzen, das Zeugs ist schließlich ganz gewollt so elastisch :stuck_out_tongue_winking_eye: :bomb:
#25
Kurz mal noch ein Wort zum Unterschied zwischen Tauch- und Druckpumpe.
Die Druckpumpen sind selbstansaugend. Ein tolles System, weil ich dann auch mal mit einem Eimer irgendwo Wasser herhole und neben abstelle. Siehe auch [Externer Link für Gäste nicht sichtbar] Seite 26.

Gruß
Martin
#27
martin.k hat geschrieben: vor 4 JahreEin tolles System, weil ich dann auch mal mit einem Eimer irgendwo Wasser herhole und neben abstelle. Siehe auch [Externer Link für Gäste nicht sichtbar] Seite 26.
Danke für den Hinweis. Coole Option an die ich noch gar nicht gedacht hab. Allerdings auch aufwändiger im Anschluss. Vielleicht rüste ich das mal noch nach. Wobei ich die Option bisher noch nie gebraucht hätte. Mhm... Nice-to-have oder überflüssige Spielerei? :thinking:

Gruß Thomas
#28
(Wir schweifen vom Thema ab!)

[ Ich finde es unhygienisch den Schlauch zu verwenden der am Campingplatz /oder sonst wo/ rumbaumelt oder über den Boden gezogen wird. Mit einem Eimer bzw. Faltkanister kann ich dort Wasser holen wo ich es sauber finde. Mit meinem Wohnwagen, eine verständlicherweise akzeptable Technik, weil ich nicht so viele Liter brauche. ]

Gruß
Cruisemobile gefällt dies