Forum für Camper-Selbstausbauer

Beschreibe Dein Projekt. Anleitungen und Hilfestellungen für Wohnmobilausbauten

Alles damit das Wasser von A nach B kommt: Tanks, Rohre, Schläuche, Pumpen, Filter, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo zusammen,

kurz in die Runde gefragt: Wieviel Wasser bleibt bei euch im Tank, wenn die Pumpe Luft zieht? Macht ihr den gelegentlich ganz leer, und wenn ja, dann wie? Von Hand mitm Lappen durch die Öffnung?

Ich überlege gerade unter meinen Tank 2cm- Keile aus Styrodur zu bauen, um ihm Schräglage zu verpassen. Das sollte die Entleerung erheblich begünstigen. Bin mal auf eure Erfahrungen und Meinungen gespannt!
#2
Ich hab eigentlich immer Wasser drin und fülle immer nur auf. Wenn es mal sehr lang unbenutzt wird, wie letzten Winter, lass ich den Tank offen austrocknen und wische ihn mit nem frischen Lappen feucht aus, bevor ich ihn wieder auffülle. Irgendwelche Chemie oder andere Zusätze kommen da nicht rein.

Gruß Thomas
Mitschi gefällt dies