Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

(Stand-)Heizung, Warmwasserboiler, Klimageräte- und Anlagen, Lüfter, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von mwrsa
#1
Mensch mein Gedächtnis... zum Treffen hatten zwei Leute kleine Elektroheizer neu dabei. An Thomas kann ich mich noch erinnern, aber sein Heizer hatte wohl anfangs etwas gemüffelt. Wer war bittschön nochmal der Zweite, und gibt es einen Link zu dem Gerät? Das hatte noch so einen Spar- oder Ökomodus oder sowas...
Schwebt mir für die Übergangszeit vor, sowas zu verwenden. Akku wird dank viel Sonne noch recht schnell voll, da brauch ich doch nicht mit Diesel zu heizen!

Ergänzung 16.10. 09:10: Bevorzugt ein Keramikheizelement, maximal 1500W, min. zwei Heizstufen und gerne auch eine Lüfterstufe ohne Heizung. Kompakt darf das Gerät gerne sein, direkt in die Steckdose passt aber bei meiner Anordnung nicht.
#2
Die stinken alle am Anfang. Produktinsrückstände und Staub aus der Lagerhaltung. Deswegen ja das erste mal draußen anmachen. Am besten neben einem guten Forumkumpel, damit der auch was von hat. :stuck_out_tongue_winking_eye: Übrigens Einhell irgendwas. In der Zwickauer Filiale auf dem Hinweg zum Treffen gekauft: [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
Gibts in jedem Baumarkt oder den großen Onlineshops. Ich finde ihn mega für das Geld.

Der andere mit seinem teuren Designerteil und von Greta zertifiziertem Ökomodus (oder doch nur Eco?) war übrigens Kevin @Manekken ;)
#3
Hallo Martin

Ich kann dir diesen hier empfehlen..Hab ich drin und der stinkt nicht, weil es ein PTC-Heizer ist. Der kann nicht überhitzen und reicht mit seinen 500 W im Dauerlauf völlig aus Bei begrenzter Anschlussleistung auf Stell- oder Campingplätzen auch von Vorteil.
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Gruß Wolfgang
#4
Ich war ja nicht auf dem Treffen, will aber auch meinen Senf absondern.

Ich habe den Ocean Tec Keramikheizlüfter der auch einen Modus für niedrig abgesicherte Stellplätze hat. Habe meinen bei AWN gekauft, gibt es sicherlich anderswo noch günstiger. [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Peter
#6
Hi Martin,

ja Kevins 220v Elektrik war auf dem Treffen jungfräulich und er hatte einen Heizer dabei.

Ich habe auch NUR einen Heizlüfter. Diesel und Gasheizung habe ich (noch) nicht. Unser Lüfter roch anfangs auch kurz komisch aber danach nicht mehr. Er ist umschaltbar zwischen 1500w und 750w und heizt wie der Teufel. Bei Temperaturen wie auf dem Treffen haben wir lediglich mit 750w geheizt und das auch nur 3x pro Nacht jeweils 15min. Wir haben den Krüppl hier:

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Grüße
Mark
Benutzeravatar
von mwrsa
#8
Danke, besonders @T.Larsen Tommy für das Angebot! Das werde ich aber leider nicht annehmen, ich will gerne was mit Heizstufen, vielleicht auch noch eine Stufe, die nur kalt lüften kann, und mit Temperatureinstellung. Dazu am liebsten noch mit Keramik- Heizelement. Ich präzisiere mal meinen Originalbeitrag dahingehend etwas.
Das Teilchen von @Wolfgangfox Wolfgang muss ich leider auch gedanklich verwerfen: Steckergerät passt schlecht. Dafür isses schön kompakt!

(Am Rande bemerkt: Wer oder was ist eigentlich Trotec? Nie was von denen gehört, und plötzlich fangen die vor ein paar Jahren an, meine Firma mit Werbung zu bombardieren, verkaufen Eigenmarken usw . - hat inzwischen zum Glück wieder etwas nachgelassen. Wer hat denn über Nacht diesen Pilz aus dem Boden gestampft?)

Ich habe also nach dem aussieben noch das Modell von @Nordwind Peter und das von @Cruisemobile Mark im Rennen.

Was für ein Gerät @Manekken Kevin hatte, weiß wohl außer ihm keiner hier?
#9
Einen wunderschönen guten Morgen!

Den hier habe ich:

Ocean TEC Keramik Heizlüfter



Jetzt schon öfters im Einsatz gehabt. Der kann zB auch nur lüften und hat aber auch einen max. 500W Greta-Modus (ECO :D :D)
Hat selbst beim allerersten Einsatz wenig bis gar nicht gestunken! Lautstärke ist selbst beim schlafen in Ordnung! Bin super zufrieden.
Preis-Leistung gebe ich direkt mal 10/10.

Viele Grüße,
Kevin.
#10
Der wird heimlich von Apple (in Zusammenarbeit mit Gretel) vertrieben. Steckt das gleiche drin, sieht aber schicker aus und ist teurer :stuck_out_tongue_winking_eye:

Gruß Thomas