Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

(Stand-)Heizung, Warmwasserboiler, Klimageräte- und Anlagen, Lüfter, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Servus miteinander,

bin grad am überlegen ob ich in meinen Opel Vivaro L2H1 eine Mobile Standheizung im Heck an der Flügeltüre einbauen sollte.
hat jemand Erfahrung mit der Triclicks Mobilen Standheizung von euch?
wie kann ich am besten den Abgas und Luftzufuhr Schlauch durch den Boden verlegen und abdichten wegen der Hitze des abgas Schlauches?
anbei der Link zur der Standheizung mit Bildern.
12V 100AH Batterie ist vorhanden im Heck zum Anschluss der Standheizung.
Merci schon mal für die Infos

Anbei der Link zu der Standheizung:


#2
Hallo Horst,

sorry für meine klaren Worte aber ich würde mir so ein ungeprüftes China-Zeugs nicht in mein Auto einbauen. Dazu wäre mir die Gesundheit meiner Familie sowie die eigene zu wertvoll.

Lies dir mal die Kundenrezensionen durch.

Gruß, Frank
#3
Hallo,

ich bilde mir ein, dass bei den Beschreibungen steht, dass diese nicht in Innenräumen betrieben werden dürfen...

Grüße
mark
#4
Ein deutscher Hersteller hat in China seine "Luft"tronic Heizungen fertigen lassen und soll wohl, so kann man oft lesen, beim damaligen Vertrag Mist gebaut haben. Der Vertrag lief aus und die chinesische Firma produziert die Heizungen weiter. Der einzige Unterschied soll wohl die Farbe und der Preis sein. Der günstigere Preis (ein Fünftel) könnte nur durch den weggefallenen deutschen Markennamen kommen, es könnte aber auch sein, dass am Material gespart wird. Ich beobachte die Dinger schon eine Weile und finde wenige Kritiken wegen mangelnder Qualität. Die Vermutungen des verbockten Fertigungsvertrags sind ziemlich wahrscheinlich. Deutsche Produkte in China fertigen lassen, aber zum gleichen Preis weiter verkaufen wollen, kann eben auch nach hinten losgehen. ;)

Die Triclicks hat genau diese Heizung im Inneren.

Gruß Thomas