Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

(Stand-)Heizung, Warmwasserboiler, Klimageräte- und Anlagen, Lüfter, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von Hansb1
#21
Das wäre gleich klar gewesen wenn es mit dem Anhang funktioniert hätte!
Dann kamen (schöne) Antworten!
Habe mir gedacht "lasse" wenn die nix besseres zu tun haben!

Wenn die Länge der Kupferrohre nicht ausreichend ist, kann ich Problemlos verlängern.
Mal sehen ob ich noch ein Foto mache!
Benutzeravatar
von Hansb1
#22
Wenn man jemanden den man nicht kennt in einem Öffentlichen Forum als Troll betitelt,...
Die Höhe seines IQs (Intelligenzquotient) wird der Aussage hier angepasst sein!
Der IQ ist eine durch einen Intelligenztest ermittelte Kenngröße zur Bewertung des intellektuellen Leistungsvermögens!
von commanderkeen
#23
Hansb1 hat geschrieben: vor 1 JahrDer IQ ist eine durch einen Intelligenztest ermittelte Kenngröße zur Bewertung des intellektuellen Leistungsvermögens
Zählt dazu auch copy/paste von Wikipedia? :thinking:
Sorry :innocent:
von Mustermicha
#24
@Hansb1

Du hattest bei der Größe des Gebildes ca 60x16x18 CM erwähnt - dann wird die Heißluft doch sicher in Längsrichtung durchgeleitet, oder ?? Auf diese Weise würde die warme Luft ja die längste Kontaktstrecke haben.

Welches Gehäuse planst Du um die Rohre herum um die Luft hindurch zu leiten, oder kann man darauf verzichten?
Benutzeravatar
von martin.k
#25
Kann bitte jemand den Betreff an passen? @Administratoren

Selbstbau: Heizungsluft zu Wasser Wärmetauscher aus Kupferrohren
DANKE
Benutzeravatar
von Hansb1
#26
Michael es ist richtig wird in Längsrichtung links am Radkasten eingebaut!
Mit geschlossenem Gehäuse und Isolierung!
Was ich genau noch verwende,wird sich ergeben.
Da ich die Sitz-Schlaff Möglichkeiten in L Form gebaut habe ist da Platz,den Wärmetauscher zu installieren.
Und ich habe die Möglichkeit das (Kupfergewusel) bis auf Radkastenhoehe zu erweitern.

Anhang: hinten links Radkasten innen! Nicht das gefragt wird, wie ich die Durchführung aus dem Radkasten der Anschlüsse nach innen bekomme!
von chbla
#27
Ohne Y-Verteiler gibts da kein Legionellenrisiko, weil das Wasser früher oder später über 60 Grad haben wird ;)
Benutzeravatar
von Hansb1
#28
Christoph Legionäre sind zu Kräftig passen nicht in 15mm!
Nach längerem Aufenthalt bei 60 Grad Tuns die auch nicht mehr!
Benutzeravatar
von Hansb1
#29
Wenn die es schaffen sich da rein zu quatschen,halten die auch die 60 Grad nicht aus!oder?