Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

(Stand-)Heizung, Warmwasserboiler, Klimageräte- und Anlagen, Lüfter, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#21
Michael1964 hat geschrieben: vor 1 Jahr...habe Standheizung eingebaut mit CE Prüfzeichen. Tankentnahme am Dieseltank.
...
da ich nun den Tank verändert hätte und der sachkundige Prüfer eine neue ABE oder Prüfzertifikat haben möchte über Tankdruck des Haupttanks und ggf. bei Unfall oder Überschlag des Fahrzeugs die Ausflussmenge an Kraftstoff nachgewiesen haben möchte...
Was will man mit den Informationen eigentlich anfangen?
Ein CE-Prüfzeichen ist bei Fahrzeugen völlig irrelevant, anders sieht es mit einem ECE-Prüfzeichen aus.
Er schreibt nicht wo, wie und was für einen Tankentnehmer er eingebaut hat.
Im schlimmsten Fall hat er bei einem geblasenen Kunststoff-Tank die Seitenwand angebohrt und irgendeinen Flansch eingedichtet.
Michael1964 hat geschrieben: vor 1 Jahrklar, tank ausgebaut und an einer flachen passenden Stelle die Entnahme befestigt, natürlich gebohrt, wie es in vielen Videos gezeigt wird.
Ahh, wieder ein Youtube-Studium. :rolling_eyes:
#22
Michael war hier im Forum vor 14 Tagen zum letzten Mal angemeldet.

Das Problem bzw. Lösung war wohl nicht ganz so dringend ?

Ich denke, wir können uns jetzt erstmal entspannt zurücklehnen und auf neue Infos warten..
Nordwind gefällt dies
#23
Sorry für meine späte Antwort. Hab echt die Schn.... voll. was ich hier mitmachen muss bei den Prüfern- Institut nenne ich nicht.
Die Herrn Prüfer haben irgendiwe keine Lust auf Umschreibung- ständig neue Ausreden.

Leider habe ich von VW auch nocht keine Antwort erhalten über zusätzliche Tankentnahmen oder vielmehr technische Informationen.

Ich gebe mitlerweile auch auf. Werde das Auto wohl als LKW weiter fahren. Hab echt keine Lust mehr.

Ich möchte auf keinen Fall eine Gefälligkeitsumschreibung. Aber wenn ich nur noch vertröstet werde mit Haarstreubenden Antworten wie zb.

Haben sie sich die INFO aus unserem Internet hrausgezogen- ich bin nicht dafür da diese Punkte mit ihnen abzuarbeiten übrigens 36,00€ das INFOBlatt

oder ,, lässt sich das Auto umschlüsseln- sonst geht keine Umschreibung,,

oder ,, wie Gasanlage - können Sie vergessen- ist an ganz strengen Maßstäben gesetzt.

habe ich es hier mit einem Saftladen zu tun oder was ist los da draussen.

Vielleicht hat hierzu einer einen Rat ^^
#25
Michael LKW Anmeldung ist nicht das wäre!
Wenn du Mal einen Anhänger hinter hast,darfst du an Sonn-und Feiertagen nicht fahren!
LKW Überholverbot! Schön dahinter bleiben!
Anhänger erlaubt zu Sport und Freizeit wie Pferdeanhänger!
Ich hatte LT 28 LKW Zulassung,Anhänger Eigenbau KFZ Trailer Eintragung,Trike und Motorrad drauf!
Als ich damit an einem Feiertag einen LKW im LKW Überholverbot hinter mir ließ und Polizei dabei war(ich habe mir nichts dabei gedacht)!
Als die Polizei mich von der Bahn gewunken habe und mich aufklärten , wusste ich warum die so blöd gegrinst hatten!
Anhänger ab und stehen lassen!
War zum Glück kurz vor Osnabrück!
Ich mußte gut ausse Tasche hohlen!

Gruß von Hans aus OS
#26
@Hansb1 : Das ist nicht richtig, man darf auch sonntags Anhänger ziehen, solange es keine gewerbliche Fahrt ist. Lkw-Zulassung heißt nicht automatisch Gewerbe.

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar].

Grüße
Christian
Bastelfreak, Jumper, WoMo-Bastler und 1 andere gefällt dies
#28
Hansb1 hat geschrieben: vor 1 JahrMichael LKW Anmeldung ist nicht das wäre!
Wenn du Mal einen Anhänger hinter hast,darfst du an Sonn-und Feiertagen nicht fahren!
LKW Überholverbot! Schön dahinter bleiben!
Anhänger erlaubt zu Sport und Freizeit wie Pferdeanhänger!
LKW überholverbot ist erst ab 3.5t. Sonntagsfahrverbot erst ab 7.5t (oder mit Anhänger) und gewerblich. Trifft hier alles wohl nicht zu

Michael, wenn das bei dir bzgl. der Versicherung keinen großen Unterschied macht, kannst du es auch beim LKW belassen. Sonst würde ich es sportlich sehen und weitere Prüfer /Prüforganisationen in der Umgebung abklappern.