Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

(Stand-)Heizung, Warmwasserboiler, Klimageräte- und Anlagen, Lüfter, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#21
Tarosho hat geschrieben: vor 1 Jahr Die neue ist auch ganz deutlich zu hören (in Gegensatz zu die alte) aber jedenfalls funktioniert es wieder.
Ist das die Silent-Pumpe?
Wenn ja, hast du sie bei der Inbetriebnahme der Heizung senkrecht gehalten, zum Entlüften (s. Anleitung)?
Wenn nein: das kannst du jetzt immernoch machen
Tarosho gefällt dies
#22
Hmmm ist glaube ich keine Silent, ist diese hier (zwar auf eBay Kleinanzeigen gekauft)
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Und danke für den Tipp, aber bringt das auch noch was wenn er schon gut gelaufen hat?
#23
Hallo @niklas!

Hätte eine Frage wegen dem Entlüften, habe meine Pumpe heute mal entlüftet, aber es kamen immer wieder ein paar Bläschen, auch nach ewig langer Zeit in der Sekrechtposition. Heizung läuft seit zwei Jahren relativ problemlos, allerdings kommt mir vor dass sie mit 85 Grad nicht heiß genug ist.

Hast du zufällig noch eine Idee wie ich weiter vorgehen kann?

Danke!
#24
Vielleicht kommen die Blasen von einer "undichten" Stelle irgendwo vor der Pumpe.
Dazu muss man aber wissen wie der Aufbau aussieht. Länge der Leitungen, Einbauhöhe, Entnahme des Kraftstoffes,...
#26
Hoerli92 hat geschrieben: vor 1 Monat Hab jetzt mal den Filter getauscht..
Sei vorsichtig mit dem Filter.. Es kann genau daran liegen, dass deine Standheizung nicht auf Tmax kommt.
Wenn der Filter nicht original ist, dann kann passieren, dass die Kraftstoffpumpe eine kleinere Menge Kraftstoff fördert als gebraucht wird -> das Gemischt stimmt nicht -> die STH kommt nicht auf 96-98°C -> die STH verrußt sich schnell -> Fehlzündungen entstehen(Fehler 78) -> Totalausfall der STH.

Noch einmal. Den Filter braucht man in Deutschland nur wenn der Kraftstofftank aus Metall ist und rosten kann.
Hoerli92 gefällt dies