Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

(Stand-)Heizung, Warmwasserboiler, Klimageräte- und Anlagen, Lüfter, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Moin zusammen,

ich würde gerne ein paar Wandbelüfter von Truma im Bus verteilen, finde aber kein Reduzierstück, um die Wandbelüfter am 60mm Rohr der Planar zu nutzen.
Habt ihr einen Tipp für mich, wo ich ein Reduzierstück finden kann?

Danke und beste Grüße aus Norwegen
#2
Meinst du die:
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Die 60mm vom Heizungsrohr sind doch der Innendurchmesser, der Außendurchmesser könnte 65mm sein und somit in (nicht drüber) den Belüfter passen. Dazu hat der auch diese "Verzahnung" innen.
#4
Ohne Truma näher zu kennen, aber anhand von Bildern würde ich sagen, Truma wird reingesteckt, also ist der AußenØ maßgeblich, und Planar draufgesteckt, also InnenØ maßgeblich..