Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

(Stand-)Heizung, Warmwasserboiler, Klimageräte- und Anlagen, Lüfter, etc...
  • Benutzeravatar
von Jorinde
#1
Hallo,

ich habe einen no name Dachlüfter, der leider mit zig Schrauben am Innenrahmen befestigt werden soll. Ich war so naiv und glaubte, man könne ihn kleben.

Kann ich ihn trotzdem kleben? Mir ist nicht nach 16 Löchern mit der Chance auf Rostbildung...

Jojo
von turboduo
#2
Wen Du sauber und vernünftig arbeitest, hat Rost da keine Chance.
Anzeichnen wo die Löcher hin sollen, bohren, Rostschutz auftragen, Lüfter mit ordentluch Dichtmasse anbringen und die Schraubenköpfe auch mit Dichtmasse versehen. Dann sollte da nichts passieren.
Genau so machen es auch alle hier, die den beliebten MaxxFan deluxe einbauen.
wällercämper gefällt dies
Benutzeravatar
von Sprotte
#3
Ich hab zwei Solarlüfter ausm Bootsbedarf , die hab ich geklebt, zwei Nähte gezogen und über Nacht mit nem Ziegelstein beschwert, hält und ist bisher auch dicht.....