Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

(Stand-)Heizung, Warmwasserboiler, Klimageräte- und Anlagen, Lüfter, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von w112
#1
Liebe Ausbaugemeinde

Nachdem ich ursprünglich eine Chinaheizung zu voller Zufriedenheit betrieben habe, konnte eine Planar gebraucht ergattern. Diese funktionierte relativ schnell nicht mehr, was aber nicht an dem Hersteller liegen muss. Die ging für kleines Geld her, also kein Beinbruch. Also baute ich vor einem Jahr meine China Heizung wieder ein. Was mich an der jedoch immer gestört hat ist das Bedienteil.

Bildschirmfoto 2022-05-20 um 09.03.14.png
Ich wollte einfach einen runden Regler, den ich lauter oder leiser (kalt/warm) stellen kann. Also machte ich mich auf die Suche und fand diesen hier.

IMG_0848.JPG
IMG_0849.JPG

Der tut auf einfach Weise genau das was ich will.

Falls das hier in der Gemeinde jemanden für seine China Heizung interessiert.
#2
Jep, zu den verschiedenen kompatiblen Displays und Schaltern gibt es bei YouTube Videos zu. Allerdings haben die dann auch den Nachteil, dass man eben nichts anderes mehr einstellen kann und im Zweifelsfall dann doch noch das originale behalten sollte, falls mal ein Fehler kommt, der dir dann nicht angezeigt werden kann.
#3
Bei mir war es umgekehrt. Ich habe die Heizung mit dem schwarzen Drehregler gekauft. Lief aber nicht gut, war nach kurzer Zeit völlig verrußt. Einstellen ließ sich nichts und Fehlermeldungen gehen glaube ich auch nicht. Das Ding war entweder defekt oder gehörte zu einer Heizung mit größerer Leistung.
Ich habe dann das blaue Mäusekino gekauft und angeschlossen, seitdem läuft sie problemlos.
#4
Bei mir läuft das schon länger gut. Ich drehe den Regler einmal pro Woche (beim Campen) für 10-15 Minuten voll hoch. Damit die Heizun richtig heiss wird. Vermehrten Russ konnte ich bisher nicht feststellen. Das Originalkino liegt als Backup im Camper.
#5
Pony hat geschrieben: vor 1 Jahr Jep, zu den verschiedenen kompatiblen Displays und Schaltern gibt es bei YouTube Videos zu. Allerdings haben die dann auch den Nachteil, dass man eben nichts anderes mehr einstellen kann und im Zweifelsfall dann doch noch das originale behalten sollte, falls mal ein Fehler kommt, der dir dann nicht angezeigt werden kann.
Ich habe an den Originalteil noch nie was verstellt.
#6
w112 hat geschrieben: vor 1 Jahr
Pony hat geschrieben: vor 1 Jahr Jep, zu den verschiedenen kompatiblen Displays und Schaltern gibt es bei YouTube Videos zu. Allerdings haben die dann auch den Nachteil, dass man eben nichts anderes mehr einstellen kann und im Zweifelsfall dann doch noch das originale behalten sollte, falls mal ein Fehler kommt, der dir dann nicht angezeigt werden kann.
Ich habe an dem Originalteil (ausser der Temperatur) noch nie was verstellt.