Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

(Stand-)Heizung, Warmwasserboiler, Klimageräte- und Anlagen, Lüfter, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#21
Meinst du warum das t-stück da oben auf der Entlüftung klebt ? Michael hat an dem Tankentnahmerohr von der Planar oben das gewinkelte Stück abgesägt und dann durchgesteckt. Und dann oben um ums Eck zu kommen den Das T-stück raufgeklebt und ein ende zu gemacht. Ich hab das Planar Tankentnahmerohr einfach hin und her gebogen und hatte dabei Glück dass es nicht gebrochen ist.
Viele Grüße,
Lukas
#22
Ich habe es auch etwas Verbogen und wieder zurück geben, das ging sehr gut. Das Loch habe ich relativ klein gebohrt, so dass ich es über das Gewinde hineinschrauben konnte, dann habe ich es von außen noch mit Kleber abgedichtet und die Dichtung darauf geschraubt. Dadurch, dass kein Druck auf dieser Verbindung ist, solle das auch Dicht sein. Von innen habe ich es nicht verklebt oder abgedichtet, da ich mir nicht sicher war ob der Kleber sich bei Dieselkontakt nicht auflöst und ich diesen nicht im Tank haben will.
Dateianhänge
IMG_20200413_180150.jpg
IMG_20200413_175552.jpg
#23
aah, jetzt hats Klick gemacht bei mir.
Mit abgewinkeltem Anschluss kriegt man das gar nicht durch den Kunstoffwinkel gesteckt, oder? Deshalb erst gerade biegen und dann wieder abwinklen?

beim Threadstarter sieht es für mich wie nen T-Stück aus auf der Entlüftung und das verwirrte mich. So wie auf dem Bild von JuFor hätte ich es mir auch vorgestellt
#24
Hallo zusammen

Wie habt ihr den Schlauch von diesem Entlüftungs-Kunstoffwinkel weggekriegt? Da ist so ne fiese Metallbride dran. Brauch ich eine Spezialzange dafür, oder habt ihr das mit Zange und Schraubenzieher aufgekriegt?

Ich werde das auch so machen, schaut nach einer super Lösung aus 🙏🏼🙂

Danke und Gruss
Thomas
#25
Ich habe auch Entnahme über die Entlüftung gemacht.
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

6mm Gewinde in den Entlüftungsanschluss, den geprägten Richtungspfeil abgeschliffen.
Etwas Teflonband auf das Gewinde des Entnehmers.
Den Entnehmer von oben ganz eingeschraubt.Teflonband plus O-Ring dichten bisher genügend ab.
15%bergab bremsen mit randvollem Tank konnte ich noch nicht testen, weiß nicht, obs dann bis in die Entlüftung schwappt.
#27
Servus

Das kann ich dir genau sagen 1347768080 Schlauch 25,72 € plus mehrwertsteuer.gekauft Dezember 19.Winkel gibts nur mit Schlauch. Falk
mwrsa gefällt dies
#28
Alex92 hat geschrieben: vor 3 Jahre Schön mal jemand nen neuen Winkel für die Tankentlûftung gebraucht? :scream:
Was kostet so nen Teil in Deutschland?
20200912_121222.jpg
wolltest du den winkel anbohren und er ist gebrochen ?
ist das material so spröde ?

eine frage zum entnahmerohr :
bei der montage in der mitte (fuelfix) muss man das rohr denke ich verbiegen damit es an den innereien vorbeikommt.
kann das rohr in der entlüftung gerade bleiben ?
#29
Freitaler650GSD hat geschrieben: vor 3 Jahre Servus

Das kann ich dir genau sagen 1347768080 Schlauch 25,72 € plus mehrwertsteuer.gekauft Dezember 19.Winkel gibts nur mit Schlauch. Falk
genau den meine ich, danke dir!

Docwaggon hat geschrieben: wolltest du den winkel anbohren und er ist gebrochen ?
ist das material so spröde ?

eine frage zum entnahmerohr :
bei der montage in der mitte (fuelfix) muss man das rohr denke ich verbiegen damit es an den innereien vorbeikommt.
kann das rohr in der entlüftung gerade bleiben ?
genau, ist mir beim bohren gebrochen. wollte 3.5, 5.5 und 7.5 mm bohren (und dann evtl. noch 8mm falls 7.5 nicht reicht) und der 7.5mm bohrer hat dann geklemmt und knack.. ist es herausgebrochen. beim nächsten wird dann vorsichtiger gebohrt :sweat_smile:

bezüglich Entnahmerohr hab ich kurz ausprobiert wie tief der Tank ist und konnte da einfach gerade runter gehen bei
Docwaggon gefällt dies
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8