Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

(Stand-)Heizung, Warmwasserboiler, Klimageräte- und Anlagen, Lüfter, etc...
  • Benutzeravatar
#1
Hy

Ich würde gerne unter das Solarpanel den Pilzlüfter Maxxair Maxxfan Dome Plus Dachlüfter, installieren.

Kann mir jemand sagen wie hoch der tatsächlich aufbaut ?

Gruß Tom
#3
Bin heute auf die gleiche Frage gestoßen. Ich habe Angaben in einem US und einem schottischen Shop gefunden, die beide auf 9.84cm geöffnet deuten.
Leider passt er bei meinem Sprinter nicht unter die Solarmodule. Da die Dacherhebungen 19cm von einander entfernt sind und der Lüfter 21.6cm ist, muss ich von der Höhe der Erhebung ausgehen und von dort sind es nur 9 cm bis zur Unterseite der Solarmodule... Ich spiele mit dem Gedanken ihn an zwei Seiten um 1cm zu trimmen und so zwischen die Erhöhungen zu bekommen, aber selbst das wird knirsch. Die Erhöhungen sind ca 0.8cm. Habe aber auch noch keine andere Alternative gefunden.

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Bild
Equalizer gefällt dies