Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

(Stand-)Heizung, Warmwasserboiler, Klimageräte- und Anlagen, Lüfter, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#11
Der_Hammer hat geschrieben: vor 2 JahreDie China-Bomber haben i.d.R. keine ECE Zulassung (E-Nummer).
Die Ermessens-Spielräume und Prüfverschriften scheinen bei allen Prüforganisationen und vor allem bei den einzelnen Prüfern weit auseinander zu liegen.
Bei normalen TÜV-Prüfungen hat sich noch nie ein Prüfer für das Innere meiner Camper interessiert. Lediglich bei der Abnahme zur Umschreibung zum So-Kfz/Wohnmobil. Aber auch da spielte die Heizung keine Rolle, sondern lediglich das Vorhandensein der geforderten Kriterien Bett, Tisch, Stauraum usw.
Gruß Wolfgang
ReinhardT, Pony gefällt dies
#12
Sehe das so wie Wolfgang, ist bei mir auch immer so gewesen. Selbstgebaute Dreh-Plateau`s haben ihn auch nicht interessiert und nach einem CE-Zeichen auf der China-Heizung wird auch keiner suchen.
Wolfgangfox gefällt dies