Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

(Stand-)Heizung, Warmwasserboiler, Klimageräte- und Anlagen, Lüfter, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von nnw3
#1
Hi zusammen,

suche 90mm Luftleitung - länge ca. 80mm - möchte mir keinen ganzen Meter kaufen da ich den nie wieder brauche - evtl. hat jemand ein Stück zu verkaufen.

Gerne auch per PN.


An die Mods - falls das hier falsch ist bitte verschieben

Danke und Gruß Udo
#2
nnw3 hat geschrieben: vor 2 Jahre suche 90mm Luftleitung - länge ca. 80mm
Wenn das Teil breiter als lang ist, wie willst du das auf beiden Seiten mit Schellen befestigen? Das könnte knapp werden. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Chris
#3
wieso - möchte ein Y-Stück 90/75/75 direkt an den 90 er ausgang der Autoterm 4D machen.

Sozusagen auf Stoss - damit hätte ich auf jeder Seite 40mm (4cm) für die Schelle.

Oder habe ich einen Gedankenfehler :wink:
#4
nnw3 hat geschrieben: vor 2 Jahre wieso - möchte ein Y-Stück 90/75/75 direkt an den 90 er ausgang der Autoterm 4D machen.

Sozusagen auf Stoss - damit hätte ich auf jeder Seite 40mm (4cm) für die Schelle.

Oder habe ich einen Gedankenfehler :wink:
Theoretisch nicht. Aber hält das Y-Stück der Temperatur am Auslass stand? :stuck_out_tongue_winking_eye:

Chris
#5
Denke - hoffe schon - weil wenn ich 10 weiter gehen würde wäre die Temperatur genau so hoch.

Und das ist ja alles aus dem selben Kunststoff wie Gebläse- und Boilergehäuse.

Werde mir dann halt mal einen ganzen Meter kaufen und den Rest in die Ecke feuern.

Thema erledigt - Danke trotzdem

Gruß
#6
Beim Y sollte es keine Probleme geben, bei den Regelklappen gibt es da eher Probleme, da hält nur die Originale von Eberspächer der Temperatur stand, die von Autoterm darf erst nach 1m Luftleitung verbaut werden.
90er Luftschlauch könnte ich 10cm entbehren.
nnw3 gefällt dies