- vor 2 Jahre
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Hallo zusammen,
ich kämpfe mich gerade so durch die ganzen Beiträge hier, aber mir fehlt da glaub noch ein bißchen die Erfahrung bzw. die Vorstellungskraft... :-D
Ich plane im Frühjahr einen LT 28 auszubauen und da solle eine Dusche, also warmes Wasser rein. Zudem soll eine Standheizung (Luft) rein, die aber nur für kühlere Tage gedacht ist, also nicht für den Winter.
Mir geht's eher um's rumfahren und weniger darum wochenlang auf einem Campingplatz zu stehen. Von der Größe her und weil isoliert, denke ich mal, daß das 2 kW Heizleistung ausreichend sind.
Allerdings stehe ich jetzt vor vielen Möglichkeiten und kann das irgendwie noch nicht so ganz einschätzen. Das Warmduscherkit scheint momentan ja etwas schwierig zu sein...
Für mich für's Verständnis - würde das Auto dann auch heizen, wenn ich nur warmes Wasser brauche? Ich hab zwar Landstrom eingeplant, werde den aber wohl nicht so oft haben. Oder macht es Sinn auch direkt von der Batterie zu heizen? Soll eine LiFePo werden - Kapazität ist noch nicht ganz klar. Und würde im Falle eines Heizens über die Batterie nur dann geheizt werden, wenn ich warmes Wasser brauche oder heizt das Ding dann die ganze Zeit um die Temperatur zu halten?
Und wäre eine Heizung über Gas in dem Fall eine Alternative? Also Diesel ganz außen vorlassen und all das mit Gas zu betreiben?
Danke euch schon mal für eure Antworten.
Ich hoffe jetzt mal, daß ich keine allzu doofen Fragen gestellt hab, aber bei so manchem fehlt mir noch ein bißchen Verständnis das ganze zu umreißen...
Schöne Grüße, Alex.
ich kämpfe mich gerade so durch die ganzen Beiträge hier, aber mir fehlt da glaub noch ein bißchen die Erfahrung bzw. die Vorstellungskraft... :-D
Ich plane im Frühjahr einen LT 28 auszubauen und da solle eine Dusche, also warmes Wasser rein. Zudem soll eine Standheizung (Luft) rein, die aber nur für kühlere Tage gedacht ist, also nicht für den Winter.
Mir geht's eher um's rumfahren und weniger darum wochenlang auf einem Campingplatz zu stehen. Von der Größe her und weil isoliert, denke ich mal, daß das 2 kW Heizleistung ausreichend sind.
Allerdings stehe ich jetzt vor vielen Möglichkeiten und kann das irgendwie noch nicht so ganz einschätzen. Das Warmduscherkit scheint momentan ja etwas schwierig zu sein...
Für mich für's Verständnis - würde das Auto dann auch heizen, wenn ich nur warmes Wasser brauche? Ich hab zwar Landstrom eingeplant, werde den aber wohl nicht so oft haben. Oder macht es Sinn auch direkt von der Batterie zu heizen? Soll eine LiFePo werden - Kapazität ist noch nicht ganz klar. Und würde im Falle eines Heizens über die Batterie nur dann geheizt werden, wenn ich warmes Wasser brauche oder heizt das Ding dann die ganze Zeit um die Temperatur zu halten?
Und wäre eine Heizung über Gas in dem Fall eine Alternative? Also Diesel ganz außen vorlassen und all das mit Gas zu betreiben?
Danke euch schon mal für eure Antworten.
Ich hoffe jetzt mal, daß ich keine allzu doofen Fragen gestellt hab, aber bei so manchem fehlt mir noch ein bißchen Verständnis das ganze zu umreißen...
Schöne Grüße, Alex.