Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

(Stand-)Heizung, Warmwasserboiler, Klimageräte- und Anlagen, Lüfter, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#31
@Wolfgangfox nein und nein. wenn ich weiss dass ich nachts heizen werde fahr ich vorher immer tanken und mach den bock randvoll. Und schräg gestanden bin ich auch nicht.

@saniwolf das habe ich mich, bis ich die pumpe wieder gefixt hatte, auch gefragt. war mir nicht sicher obs plötzlich kam oder schleichend. Jetzt wo ich sie gefixt hab kann ich sagen schleichend, denn so lautlos war sie ewig nimmer, wenn überhaupt jemals…
#33
nein, das war mir nie geheuer. hatte immer Angst, dass der Fahrtwind zuviel Luft durch den Ansaugstutzen in die laufende Heizung presst und dadurch was kaputt geht
#34
saniwolf hat geschrieben: vor 2 Jahre Dann noch die Frage, ob du die Standheizung auch während der Fahrt laufen lässt?
Hallo,

die Frage ist mir auch schon mal gekommen.
hat das schon mal jemand gemacht, oder ist das überhaupt von Seiten Autotherm / Planar "erlaubt" ?
VG
karsten
#35
Ich hatte sie schon öfters beim Fahren an, überhaupt kein Problem.

Und soweit ich weiss ist das von Autoterm auch so beabsichtigt, nicht umsonst sind in der Installationsanleitung die Richtungen der Öffnungen für Frisch/Abluft vorgegeben.
svenotzer gefällt dies
#36
Hallo,
das hatte ich mir auch so gedacht, man hat ja z.B. am Auspuff dieses Blech..
ich probiere es einfach mal aus..
VG
Karsten
==========
#37
Wir haben die Heizung auch oft während der Fahrt an, ist die einzige Möglichkeit für die Jungs hinten Wärme zu bekommen.
Bei uns bisher auch problemlos.
Und wie Wolfgang schon schrieb ist es auch bei uns in der Montageanleitung extra bebildert, dass der Fahrtwind nicht in die Rohr strömen kann, was ja Marks Befürchtungen wären.
#38
da muss ich mir die einbauanleitung nomma zur hand nehmen. Ich vermute bei mir ist die Zuluft nicht so angebaut, dass ich während der Fahrt heizen könnte. Zuluft ist bei mir gerade nach vorne. Es würde also direkt reindrücken.

grüße
mark
#39
Mal kurz reingegrätscht.
Wenn der Innen Durchmesser der Kraftstoffleitung zu groß ist werden Luftblasen nicht gefoerdert Sondern verbleiben und sammeln sich an der höchsten Stelle im Kraftstoffschlauch.
Das entlueften werde ich bei mir auch mal machen. Bei mir ist die china heizung hoellisch laut am klacken,
von WoMo
#40
@Cruisemobile

Hat bei dir dann auch die Heizleistung nachgelassen?
Meine Pumpe ist mittlerweile auch relativ laut (keine Ahnung seit wann)
Aber ich habe auch das Gefühl dass die Luft nicht mehr ganz so heiß wie früher ist…
Wenn Luft in der Pumpe ist, kommt ja vermutlich weniger Diesel durch