Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

(Stand-)Heizung, Warmwasserboiler, Klimageräte- und Anlagen, Lüfter, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von mic
#21
Hallo
Schön zu lesen, dass es,, nur'' die Luft ist und mit dem lüften getan ist. Bist du mit der Dieselentnahme in die Rücklaufleitung gegangen oder von oben in den Tank?
Ich habe bei mir einen 22Liter Zusatztank verbaut, der die Tag auch eingetragen worden ist. Durch die Bewegung des Diesels im Tank bei niedrigen stand, kann es ja auch dazu kommen, dass Luft angesagt wird. Ich weiß nicht ob es so ist, aber wenn die Schellen alle fest sind, muss die Luft ja irgendwie da hin finden.

Gruß Micha
Benutzeravatar
von mic
#22
Oha, da war einer schneller...

Gruß Micha
#23
Wenn, können es auch nur die Schellen vor der Pumpe sein. Hinter der Pumpe herrscht "Überdruck" und man würde eine Undichtigkeit sehen und riechen.
#24
Ich hol den Diesel über den Fuelfix aus dem Tank.
Benutzeravatar
von mic
#25
Drück dir die Daumen, dass es die Schellen sind. Ich mach mir jetzt nur Gedanken darüber, wie viel Diesel in meinem Kanister verbleiben muss. :rolling_eyes:

Gruß Micha
#26
ich hab ja festgestellt dass die Pumpe üver die Zeit ein bisschen aus der Position gerutscht ist und dann das vordere Ende anstatt nach oben, nach unten gezeigt hat. Evtl war das das Problem.

cheers
mark
#27
Könnte es sein, daß es beim Tanken etwas schäumt und sich nach und nach Luftbläschen in der Rohrleitung sammeln?
Bei "steigender" Pumpe werden die "Kleinstbläschen" dann kontinuierlich "mit verbrannt" ohne Störung, d.h. die Leitung ständig entlüftet.
Hängt dagegen die Pumpe abwärts, sammeln sich die Minnibläschen langsam in einem Bogen zu größeren Blasen, die dann eben eine Störung verursachen?
Und jetzt vielleicht das frustierende Ende, ihr findet keine undichte Schelle.

Gruß Manfred
#28
Hi Manfred,

deine Theorie klingt absolut schlüssig.

cheers
mark
#29
Oder du hattest mal sehr wenig Sprit im Tank.
Warst du nicht in den Alpen? Vielleicht hat das Auto dann mal sehr schräg gestanden und dann wurde Luft gezogen....

Gruß Wolfgang
#30
Mal die Frage, ob das Klackern der Pumpe plötzlich oder über einen längeren Zeitraum langsam lauter geworden ist?

Mit Gruß aus Unterfranken

Wolf