Andolini hat geschrieben: ↑vor 2 Jahre
Weil wir durch Dämmungmaßnahmen und Einbauten sehr viele Öffnungen verschließen. Je höher die Temperaturunterschiede, desto mehr wird Luftfeuchtigkeit in den Ecken zum Problem. Außerdem verschlechtert sich die Luftqualität in so einem vergleichweise kleinen Raum innerhalb von wenigen Stunden extrem, durch unsere Anwesenheit. Stoßlüften wie zu Hause reicht da nicht.
also ich mag auch gern frische Luft, aber zumindest alleine im Bus merke ich nach einer 7h Nacht morgens keine super schlechte Luft.
Das Tauwasserproblem halte ich eh für kaum relevant (mein Aufruf zu dokumentierten Schäden ergab null Antworten). Bei mir im Bus habe ich auch bei Minusgraden kein Problem mit an den Airlineschinen an der Decke...
Je größer die Tempereraturunterschiede, desto mehr wird i.d.R auch geheizt was die RLF wieder reduziert und vorallem wichtig für die Ecken, die Konvektion im Bus wieder ankurbelt. Korrekt ist, dass das Dampfdruckgefälle größer ist, Diffusion sehe ich aber aufgrund der Nutzungsart/Dauer im Bus auch unproblematisch.
Aber eigentlich ging es ja garnicht darum, da gibts genug andere Beiträge wo es besser passt.
Klar wer neu Kauft nimmt das ACC bei mir ists eher ein dazu kaufen da ich das PU 27 reklamiert habe (Display hängt sich auf) habe ich jetzt ein neues OVP was ich wieder verkäuft hätte, will aber irgendwie auch keiner haben....
Ja man müsste irgendwie seinen Aufbau besser aufheizen um mehr Trägheit zu bekommen, ich sauge extra schon aus dem Kofferraum an, arg viel mehr aufbau habe ich bei meinen 3m Ladelänge ja garnicht :-( und leider gibts keine Standheizung mit 1kw....)
Ford Transik MK7 L2H3 bj 13