Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

(Stand-)Heizung, Warmwasserboiler, Klimageräte- und Anlagen, Lüfter, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#11
Hab auf euch gehört, VAN ist jetzt in der Werkstatt um die Heizung fest zu verbauen.
Musste eh wegen Ölwechsel hin, mal gucken was sie draus machen. Ist auf jeden Fall nicht der erste bei dem sie das machen und ich kenne die schon über Jahre.
Ich werde vielleicht berichten. ;)
Pony
#12
Kawa ausbauen und Hemmungen haben, Löcher ins Blech zu schneiden/bohren? Finde den Widerspruch :rofl:
Nach dem ersten Mal reduziert sich der Angstschweiß deutlich. Irgend wann denkst du gar nicht mehr nach und dengelst die Löcher ins Blech, als ob es das Natürlichste auf der Welt wäre.
ChrisChris gefällt dies
#13
Naja, wenn du meinen VAN sehen könntest, sieht man, dass man da nicht mal eben drunter gucken kann, wo man da das Loch platzieren könnte. Dazu muss der wenigstens auf eine Grube, aber da kenne ich niemanden mit.
Also lieber auf Nummer sicher gehen, damit ich da nicht Leitungen oder Schläuche aus versehen kille.
#14
so ein Mist.

Werkstatt hat die Standheizung eingebaut, soweit alles schick, aber das Display bleibt dunkel, es tut sich nix. Spannung kommt an den Steckern an, zum Display gehen dann - wenn ich das richtig deute, ca. 5 Volt. Muss das so? Oder sollten da auch 12V anliegen? SInd ja eh alles die gleichen Böller.

Naja, wird wohl vermutlich Display defekt sein. Doof nur, dass ich das Ding schon 6 Monate oder länger in der Garage liegen hatte und jetzt nix mehr reklamieren kann. Da sind die Chinamänner ja kulant, wenns innerhalb von ein paar Wochen ist. Aber nu isses zu spät.

Bekommt man die Displays auch aus D irgendwo her? Bei eBay hab ich das passende gefunden, aber auch wieder nur Versand aus China.
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
#15
Pony hat geschrieben: vor 2 Jahreweil mir zu allem Überfluss auch noch die Garage leer geräumt wurde und ich keinerlei Werkzeug mehr habe. Lediglich nen Akkuschrauber hab ich mir erstmal neu geleistet, Versicherung zahlt leider auch nichts.
Eine Hausratversicherung sollte das eigentlich abdecken. Wenn ich mir das mal anschauen soll, schick mir deine Daten per PN.
#17
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Musste mal bei Ali gucken… die verlinkte ist auch aus Deutschland mit DHL lieferbar (findest Du unter „more options“).
Pony gefällt dies
#18
Gibt es bei Amazon mit Prime Lieferung (also aus Deutschland) recht teuer, in der Bucht deutlich preiswerter ebenfalls aus deutschem Lager.

Chris
Pony gefällt dies
#19
hab den Fehler gefunden....

Hab mal mit nem Multimeter alle Leitungen gemessen, die da eine Rolle spielen und geguckt, bis wo Spannung anliegt.
In einer Steckverbindung, in der 6 Pins drin steckten, war 1 Pin verbogen sodass er keinen Kontakt herstellen konnte. War auch noch der für Plus. Da konnte dann ja nix angehen oder leuchten.

Hab die Heizung in Betrieb genommen, tuts, heiut, ist relativ leise und morgen muss ich den Krempel noch schick verpacken und den Tank befestigen. Dann kann es Samstag kurz für ne Nacht mal weg gehen, wenn nicht gerade Schnee liegt.

@Andolini Danke für Dein Angebot, ist leider schon durchgekaut, weil es keine Einbruchschäden gibt, müssen die nix zahlen. OLG Urteile dazu noch und nöcher.

@pyrotitti Danke! Wird zwar nicht mehr gebraucht, aber für die Hilfestellung geb ich Dir bei Zeiten mal n Bierchen aus. ;)
pyrotitti gefällt dies
#20
Eine Frage habe ich noch...

Weiß jemand, wie man den Flexschlauch zum Ausströmer am besten verlängert?
Habe einen Durchmesser von 75mm, habe einen 100mm schnell im Baumarkt dazu gekauft, etwas angepasst und das provisorisch mit Panzerband abgedichtet. Nicht meckern, bleibt nicht so. ;)
Aber was nimmt man, wenn man das halbwegs gescheit dichten oder isolieren will?
Wird ja doch ganz schön heiß das Zeug.