Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

(Stand-)Heizung, Warmwasserboiler, Klimageräte- und Anlagen, Lüfter, etc...
  • Benutzeravatar
#1
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Guten Abend.
Ich habe nun endlich die GSM Steuerung für die Standheizung fertig bekommen.
Die Komponenten haben ich aus Dresden bezogen, links findet ihr weiter oben.
Viel gibt es eigentlich nicht zu sagen, ich versuche es mal:

⁃ guter mail oder Telefon Support, könnte allerdings etwas genauer sein, Antwort auf konkrete Fragen
⁃ anschließen muss man beim Drehregler 3 Kabel und einen Schalter verbauen, der es erlaubt die Heizung separat zu bedienen
⁃ LTE Stick funktionierte bei mir nicht, da der Empfang zu schwach war, aber eigentlich war der gelieferte Stick unbrauchbar und durch die inkludierte WiFi Funktion auch ein Stromfresser
⁃ Schaltplan war falsch, zeigte nicht die Airtop, wurde korrigiert, das Anschlussschema ist aber gleich
⁃ den GPS Stick habe ich selber in Asien bestellt und kostete dadurch nur 1/3
⁃ durch den GPS Stick kann man sein Fahrzeug tracken, was aber viel interessanter ist, durch den permanenten Abgleich mit der Uhrzeit, kann man per SMS die Startzeit der Heizung programmieren
⁃ Funktionen der Eberspächer App sind gegeben, optional kann die Heizung über einen Anruf an/aus geschaltet werden, wobei keine Gebühren entstehen, da der Anruf abgelehnt wird

Dann gibt es noch etliche Spielereien, das kann man aber auf der Website nachlesen.
Ich bin es jetzt zufrieden und habe für relativ kleines Geld eine schöne Spielerei :)
Bässte Grüße, M.

P.S. bei Fragen gerne fragen
Dateianhänge
46254DCF-BC18-4627-AD6D-3E285ACD72E9.jpeg
C4DF10AA-CC9B-4E5C-A891-7DA053A08623.jpeg