Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

(Stand-)Heizung, Warmwasserboiler, Klimageräte- und Anlagen, Lüfter, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#41
Du hattest ja schon den Test gemacht mit abgeschraubten Schläuchen. Lass die da mal ruhig länger laufen. Vielleicht bekommst du den Schmodder zumindest aus dem Schlauch raus.

Bezüglich der Schalldämpfer: Wie schon von anderen geschrieben: den am Fahrzeug 90° drehen, dass die Befestigungsbohrung oben ist. Dann wirst du vermutlich auch erkennen, dass an dem vom Tiger noch kein Loch drin ist. Das muss erst gebohrt werden. Auf den Fotos in deinem späteren Beitrag erkenne ich einen China Dämpfer? Richtig?

Abgasschlauchverlegung nach oben, dass es ein stetiges Gefälle entsteht.
#42
pyrotitti hat geschrieben: vor 2 JahreBezüglich der Schalldämpfer: Wie schon von anderen geschrieben: den am Fahrzeug 90° drehen, dass die Befestigungsbohrung oben ist. Dann wirst du vermutlich auch erkennen, dass an dem vom Tiger noch kein Loch drin ist. Das muss erst gebohrt werden. Auf den Fotos in deinem späteren Beitrag erkenne ich einen China Dämpfer? Richtig?
Nicht von mir. Meiner ist Original Autoterm. Das waren Fotos von @bodo48 von denen du sprichst.
#44
ich war gerade nochmal unter dem Auto und hab Frischluft/Zuluft gefixt. Allerdings immer noch kein Start. Vllt. schon zu zu geschmoddert.
Ich bin mit der Taschenlampe nochmal die Dieseleitung abgegangen und gesehen, dass ich 4 (VIER) mini blasen in der Leitung hatte. Breite so 0,5-1mm. Waren kaum zu erkennen und wirklich mimi. Ich würde das mal als Normal ansehen.? Gesehen nur hinter der Pumpe, nicht bei der Saugleitung.

Ich das ding von Camping Wagner gekauft, weil die Autoterm 2D nicht verfügbar war zu dem Zeitpunkt bei TigerEx. Was würdet ihr tun? Selbst entschmoddern oder irgendwohin einschicken?
#45
ja, wenn sie nicht mehr startet ist sie wohl schon dicht..
#46
Es gibt bei meinem Chinakracher einen Ventilatormodus. Den soll man benutzen, wenn das Ding abgesoffen ist, was bei dir höchstwahrscheinlich der Fall ist.

Allerdings habe ich keine Autoterm und weiß nicht, ob diese den Modus auch hat.
#48
SqiSch hat geschrieben: vor 2 Jahre Ich das ding von Camping Wagner gekauft, weil die Autoterm 2D nicht verfügbar war zu dem Zeitpunkt bei TigerEx.
Ob bei Wagner oder TigerEx gekauft, es ist doch rein technisch gesehen genau die gleiche Heizung. Autoterm Air 2D inkl. Höhenkit und dieser "Leisepumpe". Oder hab ich etwas übersehen?
#49
Autoterm auseinandergenommen und gereinigt. Jetzt läuft wieder alles. Dichtungen sind zum Glück alle heil geblieben. Was mir aufgefallen ist. Bis auf eine Schraube war alles mit den Fingern abdrehbar. Das war verrückt. Da war gefühlt nichts richtig fest. Naja. Bis auf eine Schraube, bei der ich erstmal den Kopf zerstört habe, weil sie nicht raus wollte. Musste dann mit viel Liebe und einen Linksausdreher die Schraube heraus operieren.

ABER: Ich habe heute den Verursacher für mein Problem entdeckt. Das Abgasrohr war dicht. Ich habe beim Anbau des letzten Teiles des Auspuffes etwas Auspuffpaste an den Schallddämpfer geschmiert, da der schlauch sehr schlecht saß und wellig/undicht war. Blöderweise scheint der Großteil dann beim aufsetzen auf den Schallddämpfer IN das rohr gewandert zu sein. Und das zeug geht anscheinend wie ein Hefekuchen auf. Siehe Bilder. Dumm. Richtig Dumm. In meiner Erinnerung war das nur ganz wenig paste, die ich da dran geschmiert hatte. Den stress hätte ich mir echt sparen können.
(Das China ding muss trotzdem noch ein anderen Problem gehabt haben. Da hab ich das zeug nicht verwendet) :)

Danke euch jedenfalls. Problem gelöst.
Dateianhänge
PXL_20211022_122914466.jpeg
PXL_20211022_122808211.jpeg
Rico_KN, Wishbone gefällt dies