Bastelfreak hat geschrieben: ↑vor 2 JahreIch sehe meine Befürchtung immer mehr bestätigt.
Sehr lange Luftleitung, dünn und als Wellrohr.
Da passt meiner Meinung nach der Luftdurchsatz (hoher Strömungswiderstand) nicht zur Dieselmenge.
Ist Originalteil. Könnte man kürzen, muss man aber nicht. Aber ja, in der Anleitung steht so Kurz wie möglich. mal sehen, wie wohin ich es verlegen kann.
Micha hat geschrieben: ↑vor 2 JahreWenn ich mich richtig erinnere sollte der Abgasschalldämpfer ziemlich dicht bzw. höchstens nach 1m verbaut sein, dann das Restrohr dran.
Finde dazu nichts in der Anleitung. nur, dass der Schalldämpfer nach unten zeigen soll.
Micha hat geschrieben: ↑vor 2 JahreDie Dieselleitung muss Drucklos sein wie du schon richtig erkannt hast aber ich habe auch an der Dieselleitung der Motorstandheizung mit einem T-stück abgegriffen und das funktioniert wunderbar auch wärend der Fahrt.
Danke für die Bestätigung. Dachte ich mir inzwischen auch, nachdem ich heute recherchiert und nachsehen habe, ob der Diesel vom Tankgeber kommt.
Ich bin in der Vermutung, dass es an der Gegenüber liegenden Verlegung von Abgas und Frischluft liegt/lag (Siehe Bild). Jetzt nur die frage, ob ich mir die Autoterm dadurch zerstört habe. Werde morgen nochmal einen Test machen mit anders verlegten Abgasrohr/Schalldämpfer und Ansaugung in die gleiche Richtung machen.