Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

(Stand-)Heizung, Warmwasserboiler, Klimageräte- und Anlagen, Lüfter, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
von Wolfsblut
#1
Hallo Liebe Camperfreunde,

ich habe meinen Tank jetzt 2 mal ausgebaut und bekomme den Tankabnehmer nicht dicht.
Ich habe mir nun den Webasto FuelFix bestellt, damit ich den Tankentnehmer über der Flüssigkeitsgrenze, direkt im Tank anbringen kann.

Den anderen Tankentnehmer der sich in der Diselpumpe befindet (siehe Foto), den werde ich ausbauen und nun frage ich mich, mit was ich das Loch dort langfristig zugeklebt bekomme. Mein Tank macht so einen Knick nach oben, somit ist immer druck auf dem Loch.

Ich dachte daran, mit einer Schraube+Mutter und 2 Unterlagscheiben zu arbeiten und den Kleber würde ich dazwischen pressen.

Gibt es jemanden der hier einen Klebstoff empfehlen kann, oder eine bessere Idee hat?

LG Wolfsblut
Dateianhänge
WhatsApp Image 2021-10-07 at 18.35.45.jpeg
Benutzeravatar
von tobiKobi
#2
Ich würde wahrscheinlich gucken, ob ich das Teil komplett neu kaufen kann. Das ist ja nur der Deckel, oder?
Benutzeravatar
von mrt
#3
Teroson Fluid-D ist ein Dichtmittel (kein Kleber), welches für solche Einsatzzwecke geeignet ist (Öl- und dieselbeständig).
Zusammen mit einer ebenso dieselfesten Gummidichtung (NBR) solltest Du das damit dicht bekommen. Auch das Gewinde der Schraube damit gut einstreichen!
Einen Kleber, der hier auf dem Kunststoff hält und dauerhaft dem Diesel standhält, gibt es sicherlich auch, aber vermutlich mußt du davon dann eine ganze Kartusche kaufen. Für das kleine Batzerl, das Du benötigst, eher ein Verschwendung. Der Rest trocknet Dir dann in der Kartusche bald ein.
calalalaudio gefällt dies
von Wolfsblut
#4
Ich habe mich dazu entschieden die Pumpe zu ersetzen und einen neuen Tankentnehmer direkt im Tank anzubringen (Webasto Fuel Fix).
Die Dieselpumpe kostete ca. 40€
Webasto Fuel Fix ca. 100€
Die Hebebühne 80€
Zeit 4 Stunden ohne Stress.

Der Schaden blieb dann in Grenzen und die neue Lösung funktioniert nun perfekt, da der Fuel Fix auch an der höchsten Stelle vom tank angebracht ist.
Bin nun sehr zufrieden und habe bei der nächsten Reise ein gutes Gefühl.