Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

(Stand-)Heizung, Warmwasserboiler, Klimageräte- und Anlagen, Lüfter, etc...
  • Benutzeravatar
#11
Der Hinweis mit den Y-Stücken ist super, danke! :)

Gestern kam der Telefonschalldämpfer an und heute morgen dürfe er schon Probeliegen.
Da kam eine Idee durch Deine Nachricht, Joe.
Wenn man die Ansaugung in der Heckgarage macht, wird die Luft ja auch umgewälzt. Wenn der Zugang hinten zwischen Bett und Tür mehr Zirkulation erlaubt als der Zugang aus dem "Flur", sollte doch die Luft gut genug auch über dem Bett und in der Garage verteilt werden.

Den Schalldämpfer würde ich aber entweder gegen einen kleineren tauschen, oder umbiegen, wobei ich mir da noch unsicher bin und in den Ausbautagebüchern und bei der Websuche noch nichts "brauchbares" gefunden habe. (ggf. nicht gründlich genug gesucht)
IMG_6965.jpg