Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

(Stand-)Heizung, Warmwasserboiler, Klimageräte- und Anlagen, Lüfter, etc...
  • Benutzeravatar
#1
Hallo zusammen,
ich habe einen Peugeot EXPERT 2014 zum WoMo umgebaut und dabei eine Autoterm2D unterflur eingebaut. Sie sitzt hinter dem Batteriefach zwischen den
Längsträgern. Nach einer Seite ca 10° geneigt (ist in einer Richtung bis 90° erlaubt). Die 60mm-Schläuche führen unter den Beifahrersitz, die Warmluft wird dann verzweigt zum Fahrersitz. Die Austrittsöffnungen sitzen in der kleinen Trennwand zum Wohnbereich und eine am Boden Fahrerkabine. Diese und eine der hinteren sind verschließbar, die rechte ist immer offen (eine muß offen sein). Die Frichluft kann man mit Y-Verteiler und Drehknopf wählen vom Innenraum oder Außenluft.
Konnte mich nicht entscheiden, was besser ist, darum wählbar. Eine Silent-Pumpe ist zwingend, das Klopfen einer normalen Pumpe ist nicht auszuhalten. Mittlerweile gehört die zum Set-Inhalt. Bei mir ist eine WEBASTO Wasserzusatzheizung eingebaut, die unter 10° anspringt und das Kühlwasser erwärmt. Da kann man die Autoterm ganz einfach mit einem T-Stück mit anschließen. Ist die nicht drin, muß ein separater Tankanschluß verbaut werden. An die Motorleitungen darf man auf keinen Fall ran.
Bedienpanel ist das PU27. Im Kabelbaum an der Heizung ist ein braunes und weißes Kabel blind isoliert. Die beiden an einen Taster gelegt und am Kopfende eingebaut: Mit einem kurzen Druck geht die Heizung an, ohne daß man aufstehen muss. Noch ein Druck und sie fährt geregelt herunter.
Karosseriedurchbrüche: Kronenbohrer 70mm, dann Gummi-Verschlussstopfen 70mm innen auf 60mm gelocht für den Schlauch. Mit Dichtmasse abgedichtet.
3 Alubleche ca. 3mm dick überlappend mit Gewindenieten 6mm am Boden mit 2mm Abstand zur Karosserie als Träeger und Abdeckung der Heizung.
Zum Batteriefach mit Gummidichtung wegen Spritzwasser.
Außer dem Schlauch unter den Sitzen wurde mit diesem Unterflur-Einbau keinerlei Platz im Innenbereich verbraucht.
Kann den Einbau als PDF verschicken.
Dateianhänge
Warmluft02.jpg
Unterflur03.jpg
Unterflur02.jpg
Regler.jpg
Pumpe03.jpg
LuftHintRe.jpg
LuftDueseVorn.jpg
FrischluftUnten.jpg
Frischluft01.jpg
Beifahrersitz.jpg
calalalaudio, moo, Andolini gefällt dies