Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

(Stand-)Heizung, Warmwasserboiler, Klimageräte- und Anlagen, Lüfter, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#11
Habs bei mir auch mit Dirko-HT direkt beim Einbau zusätzlich abgedichtet und ich tanke immer randvoll. Letzten Sonntag beim Tanken in Österreich sogar so voll, dass es kurz aus dem Tankstutzen rauslief :grin:

Habe aber die Lösung des Tankentnehmers in der Entlüftung umgesetzt. Jedenfalls ist alles perfekt dicht und ich sehe das nicht als Pfusch mit so einer Dichtmasse für Dichtigkeit zu sorgen. Sieht halt nicht schön aus aber besser als nicht dicht.

Bild

Gruß Rico
#12
@Cruisemobile,

Rico @Rico_KN war schneller, den Thread hatte ich gesucht.

Was hast zu verlieren? Mit nem Wattestäbchen so gut es geht entfetten und dann mit einer dünnen Spritze um den Tankentnehmer herum abdichten. Im besten Fall hast ein paar Jahre Ruhe :zany_face:

Wie kann man das Dirko HT den verarbeiten? Per Silikonspritze oder kommt das wie ne Tube Schuhcreme an?

Viele Grüße
HT
Cruisemobile gefällt dies
#13
Das ist recht einfach in der Verarbeitung da nicht so zäh wie z.B. Sika. Ich habe eine Tube mit extra Spitze und einen, ich nenne es jetzt mal Dreher, mit dem man wunderbar und gut dosiert die Tube entleeren kann.

So wie hier:
Bild

Gruß Rico
Cruisemobile, HighTower_13 gefällt dies
#14
ihr habt recht, das probier ich mal aus!

cheers
Mark
Rico_KN gefällt dies
#15
C0M0 hat geschrieben: vor 2 Jahre Ich hab den Tankentnehmer bei der Einkerbung mal mit Kraftstoff-festen Silikon (Dirko HT) eingeklebt, vorher natürlich gut gereinigt. Das ist bis jetzt dicht. (Also ausgebaut, gereinigt, Dichtfläche mit Dirko HT eingeschmiert und wieder eingebaut).
Danke für den Tipp! Hast du Dirko HT für den Bereich außerhalb des Tanks oder für das Abdichten der Einkerbung innerhalb des Tanks benutzt?

Hast du nur mit einem blanko Wattestäbchen gesäubert oder noch irgendein Zaubermittel genutzt, damit das auch wirklich fettfrei wird? (Sorry falls die Frage dumm sein sollte :smile: )

Ich denke ich werde es wie folgt versuchen:
Innerhalb des Tanks: Unterlegscheibe und Flachdichtung
Außerhalb des Tanks: Dirko HT, Flachdichtung und Unterlegscheibe. Eventuell dann nochmal drumherum mit Dirko HT beschmieren.

Mal schauen ob das so hinhaut :slight_smile: :upside_down:

Beste Grüße,
Sebbi
#16
Bremsenreiniger und Lappen heißt das Zaubermittel ;) ich hab um die Bohrung herum (von Außen) Dirko HT aufgetragen, dann die Dichtung darauf, Unterlegscheibe, Mutter ( den Kram natürlich auch vorher gereinigt)

Gruß Tim
Sebbida gefällt dies