Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

(Stand-)Heizung, Warmwasserboiler, Klimageräte- und Anlagen, Lüfter, etc...
  • Benutzeravatar
von Astronaut
#1
Hallo,

ich habe eine Autotherm 2D von Tigerexped. Leider warte ich seit Monaten auf den Boiler der leider bis auf weiteres nicht lieferbar ist.

Gibt es evtl. Alternativen zum Boiler von Elgena für Diesel/Strom ?

Vielen Dank
Zuletzt editiert von mwrsa vor 2 Jahre, insgesamt 1 mal editiert. Grund: Tippfehler im Name des Herstellers
Benutzeravatar
von gstar2002
#2
Schau mal in diesem Thread hier:

viewtopic.php?f=19&t=3563


Wo hast du den Elgena denn bestellt?

Ich habe Anfang April direkt bei Elgena bestellt. Meiner ist dann letzte Woche nach 5 Monaten Lieferzeit (!) endlich geliefert worden.
Allerdings habe ich gestern auf der Webseite von Elgena festgestellt, dass der Nautic LE offenbar NICHT mehr im Programm ist!
von Ventoux
#3
Ich habe letzte Woche mit Elgena telefoniert. Den Boiler gibt es noch. Die sind nur überrannt worden, so dass die den von der Homepage genommen haben um die Produktion etwas zu entlasten.
von seackone
#4
Kann ich bestätigen. Hatten den Boiler auch vor Ewigkeiten bestellt und warte immernoch.. macht aber nix. Hatte ebenfalls mit Elgena telefoniert, noch bis zum Ende diesen Jahres soll der Boiler wieder im Shop auftauchen. Sie haben Zulieferschwierigkeiten diverser Bauteile.
von seackone
#5
Guten Morgen,
ich habe meinen Boiler heute erhalten. Nicht etwa von Camping Wagner, wo ich ihn am 12.07.2021 bestellt hatte.. sondern direkt von Elgena. Auf deren Webseite wurde er zwischenzeitlich aus dem Sortiment entfernt und ist dann irgendwann wieder aufgetaucht. Parallel zur Bestellung von Camping Wagner habe ich ihn dann also am 19.10.2021 ein zweites Mal geordert, mit dem Gedanken, die Bestellung aus dem Shop mit längerer Lieferzeit zu stornieren. Bei Elgena war damals eine Produktionszeit von 20-25 Wochen angegeben. Ich halte den Boiler nun überraschenderweise 2 Monate nach der Bestellung in meinen Händen.

Grüße
Chris