Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

(Stand-)Heizung, Warmwasserboiler, Klimageräte- und Anlagen, Lüfter, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#11
"Wenn das Fahrzeug eine Motorstandheizung ab Werk hat, kann vor deren Kraftstoffpumpe mit einem T-Stück abgezweigt werden.
Das war mein Glück und hat mir die Installation sehr vereinfacht."

Kann ich so bestätigen. War wirklich sehr einfach. An der Batteriewanne aus Kunststoff ist von unten ist dann auch noch ein Gewinde frei, wo perfekt der Halter der neuen Dieselpumpe bzw. Thomaspumpe rein passt. Das Klackern wird dann bloß recht laut durch die Wanne. Das optimiere ich bei mir später mal. Habe da schon abenteuerliches gesehen.
#12
Hallo zusammen

Ich bin mitten im Ausbau meines Ducatos L3H2 2018
Bald werde ich mich dem Einbau meiner Planar 2D widmen. Zur Tankentnahme habe ich mir einen Fuel Fix bestellt.
Trotzdem macht mich der Gedanke ein Loch in den Tank zu bohren etwas nervös ;-)

Irgendjemand hier, der das schon erfolgreich gemacht hat? Tipps oder andere Ideen/Erfahrungen sind willkommen!!

Danke
Thomas
#13
Nicht beim Duc und nicht mit dem Fuelfix. Da müssen andere ihre Erfahrungen berichten. Ich kann dich nur hierhin verweisen, da habe ich beschrieben wie ich das just letzten Samstag bei meinem Crafter vollzogen habe. Da ist auch ein Video dabei, das den Fuelfix gut beschreibt, auch wenn das Fahrzeug wieder ein Crafter ist.