Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

(Stand-)Heizung, Warmwasserboiler, Klimageräte- und Anlagen, Lüfter, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo,
wir sind gerade am Einbau der Planr unter dem Beifahrersitz. Klappt soweit auch ganz gut, ich breche mir nur die Finger beim Zusammenstecken der Nylon-Leitung in die Stücke Gummischlauch. Warmmachen hilft auch nicht viel. Wie bekommt man das am besten hin ?? Immerhin bekomme ich sie soweit reingestopft, dass sie von den Schellen komplett überdeckt werden.

Zweite Frage: Beim Kit von Tigerexped ist ja ein Kraftstofffilter dabei, mit Schellen, aber ohne zusätzliche Gummischlauchstücke. Spricht ja wohl nichts dagegen, zwei andere aus dem Heizungskit zu halbieren. Oder sind sie dann zu kurz ?

Vielen Dank für Eure Hilfe !
Zuletzt editiert von Meinhard vor 2 Jahre, insgesamt 1 mal editiert.
#3
Hallo Meinhard,

ich hab den Schlauch einfach mit ähh Spucke angesabbert, dann ging es besser :grimacing: .

Die Schläuche hab ich genau halbiert, dann geht das. Brauchst dann nur zusätzliche Schlauchschellen. Habe gesehen, den Schlauch kann man aber beim Tiger auch nach bestellen.

Viel Erfolg weiterhin!

EDIT: Bei mir waren keine Schellen beim Filter dabei… Wenn die jetzt noch einen Schlauch dazu legen, wäre es top!

Grüße
HT
coco gefällt dies
#4
Hallo Meinhard,
kleiner Tipp am Rande - gib mal im Forum "Dieselfilter" ein. Da gibt es ne Menge interessanter Beiträge zum Einbau UND zur Frage, ob überhaupt. Ich habe ihn dann weggelassen. Und die Heizung läuft auch im zweiten Jahr bestens. Ist aber eine 50:50 Entscheidung. Das Meinungsbild jedenfalls spannend.
VG
Lutz
#5
Vielen Dank für eure Tips, mit Spucke hat es geklappt ...

So sieht das ganze jetzt aus, und es funktioniert !
IMG_20210829_125226 klein.jpg
natürlich sind die 15-20° für die russische Pumpe auch berücksichtigt:
IMG_20210829_125234 klein.jpg
Schönen Tag noch.
#6
Meinhard hat geschrieben: vor 2 Jahremit Spucke hat es geklappt ...
Spucke klappt immer :smiley: Diesel hätte es aber auch getan.
P.S. ich hatte meine Pumpe auch fest aufgehängt. Das Klicken ging überhaupt nicht. Jetzt hängt sie lose, Kabelbinder gesichert und ist lautlos! Herrlich!
M.