Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

(Stand-)Heizung, Warmwasserboiler, Klimageräte- und Anlagen, Lüfter, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo zusammen,

Der Hersteller konnte mir leider nicht helfen, ich hoffe ihr könnt es.

In welche Richtung biege ich den Entnehmer richtig?

Und wo genau bohre ich das Loch in den Deckel?

Grüße
Dateianhänge
IMG-20210825-WA0000.jpeg
#2
Hallo Max,

ich hatte mir damals das Einbauvideo von dem Mammach auf YT angeschaut. Er nennt es nicht beim Namen, aber es gibt eine Einbaueinleitung für einen Tankentnehmer. Dieser wird auf 8 Uhr am Rand eingesetzt und muss so gebogen werden, wie Du ihn bereits gebogen hast. Wir haben den Tankentnehmer weiter mittig eingesetzt und dann den Bogen weitere 3 cm erweitert. Das kannst du Dir gut auf Deiner Schablone anzeichnen.

Das Problem in der Mitte ist allerdings die kleine Vertiefung im Tankdeckel. Wenn du da mit dem Dichtungsring rein kommst, dann ist das Ganze Ding undicht. Wir hatten Probleme, den linken Stecker wieder aufzustecken. Lieber dann den Stecker rein, dann den Tankentnehmer rein und vorsichtig die Abreisschraube abdrehen. Mir ging die Düse wie noch nie. Viel Spaß :zany_face:

Bisher ist alles Dicht bei uns.

Bild

Viele Grüße
HT
Max Musterman gefällt dies
#3
Die Düse geht grad unglaublich. Problem ist die Schelle die an den Steckern klemmt
Dateianhänge
16299014291433990174961650095228.jpg
Wishbone gefällt dies
#5
Hey Max,

Glückwunsch und willkommen im Kreis der Verrückten, die Ihren Tank angebohrt haben ;-)

Hast Du den Sitz ausgebaut oder wie wir bäuchlings auf dem Sitz liegend mit wunden Fingern alles dran gefriemelt?

Grüße
HT
Max Musterman gefällt dies
#6
Und warum macht ihr nicht in die Rücklaufleitung ein banales T-Stück und schließt die Heizung daran an ?
Funktioniert bei mir problemlos...
Gruß Wolfgang
#7
HighTower_13 hat geschrieben: vor 2 Jahre Hey Max,

Glückwunsch und willkommen im Kreis der Verrückten, die Ihren Tank angebohrt haben ;-)

Hast Du den Sitz ausgebaut oder wie wir bäuchlings auf dem Sitz liegend mit wunden Fingern alles dran gefriemelt?

Grüße
HT
Danke für die Aufnahme in diesen elitären Kreis.
Ja, der Fahrersitz musste weichen.. Und ja meine Fingerspitzen sind futsch :grimacing:

Wir dachten damit ist jetzt das Schlimmste rum. Aber die Schelle über den Hitzeschutz zu schieben und im Flansch unter dem Auto zu verschrauben ist auch ein Spaß für Stunden :partying_face:
#8
Wolfgangfox hat geschrieben: vor 2 Jahre Und warum macht ihr nicht in die Rücklaufleitung ein banales T-Stück und schließt die Heizung daran an ?
Funktioniert bei mir problemlos...
Gruß Wolfgang
Die Idee kam leider etwas zu spät. Hast du ein Foto davon?
Fürs nächste Mal :sweat_smile:
#9
Ps, den fuelfix musste ich wesentlich stärker biegen als auf der Schablone. Das Rohr muss quasi bis an den Rand vom Deckel, raus aus der Mitte.
Uch hoffe beim nächsten Volltanken ist a) zeigt mir die Anzeige auch voll an und b) es schwappt nix aus derm Deckel raus.
#10
Max Musterman hat geschrieben: vor 2 Jahre
Wir dachten damit ist jetzt das Schlimmste rum. Aber die Schelle über den Hitzeschutz zu schieben und im Flansch unter dem Auto zu verschrauben ist auch ein Spaß für Stunden :partying_face:
Darum verschraubt man alles am Flansch im Vorfeld und klebt diesen erst dann in den Ausschnitt ;)
Wishbone gefällt dies