Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

(Stand-)Heizung, Warmwasserboiler, Klimageräte- und Anlagen, Lüfter, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#16
Ich fahre H2 L2 und habe die 2kw verbaut. Selbst die ist mir noch zu groß…

Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es die 4kw nicht mehr, sondern 2kw als Twin (also zwei davon), so dass du entweder 2kw an hast oder du schaltest die zweite 2kw dazu. Dann hast du natürlich 4kw. Grund dafür war wohl, dass die große 4kw zu schnell vertust, weil die wenigsten diese auf Volllast laufen lassen.
#17
Wir stehen gerade vor der selben Entscheidung. Landstrom wird bei uns nur selten eine Option. Geh ich recht in der Annahme, dass wenn man dieses warmduscher kit kauft, dass man bei erwärmen durch die standheizung zwangsläufig das Fahrzeug mit erwärmt oder gibt es da weichen um das zu steuern. Andernfalls würde ich es über elektro favorisieren. Die 200 W über 12 V sollten doch passen?!? Wie weit kommt man eigentlich mit 6 l? Ist das einmal normal Duschen?

Ich tendiere aktuell zu der Pundmann 9 l 200 W 12 V.
#19
Dann bestell am Besten sofort, damit du es in 4 Monaten einbauen kannst...

Das Nadelöhr ist der Elgena Boiler, auf den ich -direkt bei Elgena bestellt- schlappe 5 Monate gewartet habe...
DucatoGoesTraveling gefällt dies