Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

(Stand-)Heizung, Warmwasserboiler, Klimageräte- und Anlagen, Lüfter, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von Cruisemobile
#1
Hi Leute,

hatte jemand schon mal Fehler 04 bei der Autoterm? Soll wohl was mit dem Temperatursensor zu tun haben. Seltsam ist, wenn ich bei der Meldung dann das Bedienteil abziehe gehts danach wieder. Dann geht das mehrmals wieder bis dann irgendwann beim Starten wieder nix geht weil der Fehler auftritt?

Ist die kaputt?? Oder muss man die zurücksetzen?

Cheers
mark
#2
Bei "ab und zu"-Fehlern denke ich immer zuerst an schlechte Kontakte.
Bevorzugt evtl. am Bedienteil (da hierdurch verschwunden), etwas weniger schön im Bereich der Heizung selber?
"Kontakt60" an Bord? Anonsten viel Glück.
Gruß Manfred
#3
Hi Manfred,

kontakt 60? wie finde ich den?

cheers
mark
#4
Wie der Name schon sagt, den Spray gibt es seit 1960.
Die Firma "Kontakt-Chemie" hat rund um die Elektronik noch eine Vielzahl von Sprays wie z. B. "Video-Spray" für Videoköpfe oder Tonbänder (wer kennt die noch?), Plastikspray, Graphitspray, Kältespray....
Kontakt 60 befreit die Kontakte schonend von Oxydspuren und hinterläßt nach Abdampfen des Alkohols einen hauchdünnen Schutzfilm. Super geeignet für "kratzende" Potis und z.B. für el. Eisenbahn an den Rädern. Auch super geeignet als Schmiermittel für sehr kleine Gewinde(schneiden), M2-M3.
Das bekommst du in Elektronikbastelgeschäften z.B. Conrad.
Gruß Manfred
#5
achso!! ich dachte du meinst einen bestimmten kontakt in der heizung!!! nein kontaktspray hab ich nicht...
Benutzeravatar
von Der_Hammer
#6
Moin Mark,

Laut Anleitung Fehler04/06:
"...Fehlerhafter
Temperatursensor im
Steuergerät


Temperatursensor defekt (befindet sich im
Steuergerät, kann nicht ersetzt werden) Steuergerät austauschen...


Kann auch ein Wackelkontakt am/im Gerät sein

Wie alt ist Deine Heizung?

Gruß
Thomas
#7
Hi,

die ist 6 Wochen alt. Ich habe jetzt das GSM Modul aus der Leitung genommen und nun ist der Fehler behoben. Vermute das GSM Modul ist defekt,

Grüße
mark
Benutzeravatar
von Der_Hammer
#8
Moin Mark,

okay, ulkig. Kann natürlich sein, da das GSM-Modul ja zwischen Heizung und Bedienteil kommt.
Vielleicht kommt die Meldung dann ja auch gar nicht von der Heizung, sondern vom GSM-Modul.

Na ja, hast dann ja noch Gewährleistung.

Gruß
Thomas